CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

  • Sag Bescheid wenn Du es hast 🤣 auf lange Sicht möchte ich das auch oder an unserem Formentor.

    Das entscheide ich nächstes Jahr

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • If only it could be done in Denmark too, it would make my day.

    Quasar Grey, 19" typhoon rims, BEATS audio, granite grey bucket seats, Pilot L (with travel assist), Tech M, Head Up Display

  • Am Donnerstag Abend kann ich ein Foto schicken. Lasse es bei Faust in Hinwil machen.

    Bin gespannt auf die Bilder und den Erfahrungsbericht. Machen sies selbst oder geben sies an gng oder die Schlossgarage? Bei meiner ersten Anfrage beim Händler hiess es sie lassen es extern im Aargau machen. Bei meiner letzten Anfrage hiess es die gng Garage hätte jetzt irgend eine exklusive Lizenz von Cupra. Meine Garage darf es selbst nicht machen und das würde auch noch eine Zeit so bleiben.

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Heute hat mein Born zum ersten Mal ein Velo transportiert. 😀

    Die AHK wurde sehr sauber verbaut, soweit ich das gesehen habe. Sie lässt sich einfach montieren und demontieren und lässt sich auch abschliessen. Einzig die Steckdose ist konstruktionsbedingt bei montiertem Radträger etwas schlecht erreichbar.


    Ich habe es bei Auto Faus in Hinwil machen lassen und sie wurde auch im Fahrzeugausweis eingetragen. Es wurde die Originale ID3 AHK verbaut.


    Nummer wird abgeklappt, dann der Kopf eingesteckt.

    ADE4EB7B-8E15-4F3B-B797-A784AD3BC4B9.jpg


    64342118-F806-4C81-9AB0-D8375A71D5F2.jpg


    1201E728-F7FA-4FCB-8382-0D4B2201417E.jpg


    85CC51C8-D5B1-49C4-B8AD-1F75E3BB18CB.jpg

  • Mega 👌 was hat der Spaß gekostet?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Die AHK wurde sehr sauber verbaut, soweit ich das gesehen habe. Sie lässt sich einfach montieren und demontieren und lässt sich auch abschliessen. Einzig die Steckdose ist konstruktionsbedingt bei montiertem Radträger etwas schlecht erreichbar.

    Coole Sache! Frage: Wo wird denn die ganze "Technik" verbaut? Ich vermute schwer, es ist im "Kasten" unter dem Kofferraumboden, wo sich mit Beats-Soundsystem der Subwoofer befindet, oder liege ich da falsch?

  • Ich habe nicht ganz CHF 2000 bezahlt. Das ist für eine AHK eigentlich viel, aber die hatten auch viel Arbeit, da überall Kabel verlegt werden müssen und so. Irgendwo im Forum wird das ja mit Bildern gezeigt. Er war (inkl. Vorführen beim Strassenverkehrsamt) zwei Tage in der Werkstatt. Da mir die AHK für Fahrräder sehr wichtig ist, finde ich den Preis ok.


    Ich weiss nicht genau, welcher Kasten für Beats Du meinst. Ich habe unter dem Ladeboden ein schmales Fach, wo das Notladekabel und das 22kW Ladekabel knapp Platz finden. Da sieht aus wie vorher, die beiden Kabel finden immer noch knapp Platz.

  • 😳 das ist aber eine Stange Geld

    Naja, viel ist relativ. Guck mal was bei einem normalen Auto schon eine Nachrüstung kostet. Da ist dann aber kein abklappbares Kennzeichen dabei. Und wieviel einem das Wert ist muss man ja selber Wissen.

    Ich persönlich finde die Lösung cool, auch wenn ich sie an meinem Firmen-Born nicht benötige.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.