QI Ladeschale

  • Hallo,


    Ich habe mich hier mal schnell durchgelesen da ich auch das Problem habe dass in Kurven mein iPhone 13 aufhört in der Schale zu laden da es verrutscht. Genau das gleiche Problem hatte ich in meinem Formentor. Das geht mir tierisch auf den Senkel.


    Ich habe mir nun überlegt, da ich einen 3D Drucker besitze, mir einen Rahmen zu fertigen der dann in die Induktionsschale gelegt wird, dort genau passt und dann in der Mitte des Rahmens die Öffnung dann genau groß genug ist für's Handy.


    Da mein Born ja aktuell in der WS ist nach sage und schreibe 163km, kann ich das nicht gleich testen. Wenn er aber mal wieder zurück ist, dann gebe ich euch mal Feedback ob meine Idee klappt. Dass das Handy sich aufheizt vermeidet man dadurch natürlich nicht.

  • Das laden ist ja ganz toll, aber das Handy wird dabei so warm das es sich von selber abschaltet 🤦🏼 nicht gut gelöst die Sache

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Mir ist aufgefallen, wenn ich mit Apple Maps über CarPlay fahre, wird das Handy sehr schnell sehr warm. Sogar wenn es in der Tasche steckt und nicht angeschlossen ist. Wenn ich mit Google Maps fahre ist dies nicht der Fall.

  • Das habe ich immer andersrum. Fahre immer mit Apple CarPlay, beobachte ich mal.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Hat vielleicht jemand ERWIN und kann mit der FIN von den jeweiligen Modelljahren einen Vergleich machen ob die Teilenummer der Ladeschale gleich geblieben ist?


    Habe heute auf der Arbeit in einem neuen ID.3 gesessen und mein iPhone 13 Pro in der Ladeschale getestet, es hat immer auf anhieb geladen.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Danke maximus_hertus! :thumbup:

    Das ist auch bei meinem iPhone genau die Lösung!!!

    :)

    Nun wird das Teil nicht mehr so warm wie vorher und es bleibt auch eine stabile Ladeverbindung wo vorher desöfteren das System gemeckert hat wegen "lädt nicht"...


    das probiere ich heute Abend gleich mal aus, bei uns kommt mit dem 13 mini und dem 14 Pro immer nach ein paar Sekunden, dass man Gegenstände aus der Ladeschale entfernen soll. Was habt ihr denn da reingelegt?

    CUPRA Born - 77kWh - Vapor Grey - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass - Garantieverlängerung 3/50.000 - 19" Typhoon GJR

  • Noch habe ich meinen Born nicht und kann es daher auch nicht selber prüfen.

    Kann man die induktive Ladefunktion eigendlich im Menü (oder auch sonst wo) abstellen?

  • Noch habe ich meinen Born nicht und kann es daher auch nicht selber prüfen.

    Kann man die induktive Ladefunktion eigendlich im Menü (oder auch sonst wo) abstellen?

    Nein.

  • Hat vielleicht jemand ERWIN und kann mit der FIN von den jeweiligen Modelljahren einen Vergleich machen ob die Teilenummer der Ladeschale gleich geblieben ist?


    Habe heute auf der Arbeit in einem neuen ID.3 gesessen und mein iPhone 13 Pro in der Ladeschale getestet, es hat immer auf anhieb geladen.

    Wie lange hast du es drin liegenlassen? Bei unserem lädt es auch auf Anhieb (13 mini und 14 pro). Allerdings bricht es immer nach ein paar Minuten wieder ab, egal ob man es weiter oben drauflegt, festhält, etc. damit werden wir nochmal zum Händler müssen :(

    CUPRA Born - 77kWh - Vapor Grey - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass - Garantieverlängerung 3/50.000 - 19" Typhoon GJR