QI Ladeschale

  • Wo hast du dir das drucken lassen und wie teuer war das?

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Ich habe mit doppelseitigen Klett Band an MagSafe Lade Puck angebracht. Hält das iPhone einwandfrei und lädt es perfekt.

    1a Lösung. So habe ich es auch gemacht. 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • PDF im Anhang

    Ich lach mich schnapp! Beim iPhone gehts nur bis zum 11, danach ist es "teilweise kompatibel".

    Naja, ist ja nicht so, dass das iPhone 12 2020, also 2,5 Jahre vor Auslieferung meines Autos veröffentlicht wurde.


    Ist da noch kein überbezahlter Designer, Ingenieur oder Vorstand auf die Idee gekommen, einfach eine einstellbare Halterung zu bauen? Oder mit einer austauschbaren Gummimatte? Notfalls mit gestapelten Gummiklötzen.


    Ich habe langsam das Gefühl, die fahren ihre eigenen Autos nicht...

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Nein, hier sprechen Blinde über Farbe. Sie könnten ja sogar diese austauschbaren Matten für teures Geld als Zubehör verkaufen. Aber selbst dazu sind sie nicht in der Lage. Das ganze Thema Wireless Laden in deutschen Autos bewegt sich in etwa auf demselben erbärmlichen Niveau wie die Digitalisierung deutscher Behörden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich könnte weinen ;(


    why? <_<

    Das Pixel 7 unterstützt QI generell. Also warum nicht im Auto. Unverständlich.

    Die Liste ist dann wohl ein Witz, mit meinem Pixel 6 funktioniert QI problemlos...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Die Liste ist dann wohl ein Witz, mit meinem Pixel 6 funktioniert QI problemlos...

    Also mein Pixel 7 Pro habe ich bisher 2x zum Laden per Wireless gebracht. Aber es ist eine ewige Fummelei und nicht praxistauglich. Ich überlege gerade was ich machen soll, weil ich eigentlich genau dieses Feature schon ziemlich vermisse. In meinem alten Cupra ST ging das noch problemlos...

    Ich überlege gerade einfach eine Wireless Ladematte "drüber" zu legen. Aber ich bin nicht sicher ob das Nachteile hat und sich die beiden Spulen evtl. gegenseitig stören?

  • Also mein Pixel 7 Pro habe ich bisher 2x zum Laden per Wireless gebracht. Aber es ist eine ewige Fummelei und nicht praxistauglich. Ich überlege gerade was ich machen soll, weil ich eigentlich genau dieses Feature schon ziemlich vermisse. In meinem alten Cupra ST ging das noch problemlos...

    Ich überlege gerade einfach eine Wireless Ladematte "drüber" zu legen. Aber ich bin nicht sicher ob das Nachteile hat und sich die beiden Spulen evtl. gegenseitig stören?

    heute hat mein P7P für 3 Minuten das erste mal kurz geladen. Ich hab das Handy jeden Tag in der Ladeschale