Zusätzliche Gepäck-/Taschenhaken aus dem Skoda Zubehör

  • Bei meinen Überlegungen wie und wo wir das Ladekabel verstauen bin ich über Haken für den Top Tether gestolpert, die es für den Skoda Kodiaq gibt.

    Diese Kunststoffhaken werden einfach in die nicht genutzte Top Tether-Aufnahme eingeklipst und können werkzeuglos und ohne Spuren wieder demontiert werden.

    Typisch für Skoda und simply clever ;)


    Da uns die beiden Taschenhaken oft nicht reichen habe ich für den Born die zwei Haken beim örtlichen Händler bestellt, Kostenpunkt 3,04 EUR pro Stück.

    Die Teilenummer lautet 57A867785A9B9. Online werden die so gut wie nie angeboten.


    Beim doppelten Ladeboden ist die verbleibende Höhe in der oberen Position möglicherweise zu niedrig, da ich diesen nicht habe kann ich es aber nicht Testen/Ausmessen.

  • Dieses Forum ist einfach klasse. Diese praktischen Haken kannte ich noch gar nicht. Ich habe gleich 2 Stück beim örtlichen Skoda-Händler bestellt. Die passen gut in unseren Leon und später auch in den Born. :) :thumbup:

  • floba

    Klasse Tip !!!


    Hast Du Deinen Born schon und die Haken im Born montiert?

    Sprich - ist schon getestet, ob die Haken auch im Born passen?

  • Die Fotos oben sind aus unserem Born. ;)

    Nach den Beschreibungen im Netz passen die bei allen Konzernfahrzeugen die über kunststoffeingefasste Top Tether verfügen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich habe zwischenzeitlich auch die Haken bei Skoda erworben. Die sind in unserem Leon montiert und wandern später in den Born.


    Danke nochmals für diesen tollen Tipp. :)