Apple CarPlay -  Car Play im Cupra Born

  • Ist zwar nicht exakt das wonach du fragst, aber wenn du einen HomePod/AppleTV hast funktioniert das doch auch (mit ein bisschen mehr Verzögerung als im WLAN) von unterwegs mit Siri. Wäre dass keine Lösung?

  • JP - naja ich habe weder Homepod noch AppleTV (könnte man sich aber besorgen) - aber ich habe auch gelesen, dass der im Haus verwendete Router zu Apple passen muss, meine Fritzbox 7490 tut es wohl nicht.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Hab ich aus verschiedenen Beiträgen herausgelesen. Aber wenn es klappt, dann ist das ja 1A. Über Carplay mit AppleHome wäre ws am Besten, da ja dann die Kachel vom Toröffner auf dem Display ist. Also nur nen Homepod Mini besorgen quasi?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Du musst das Tor dann über Siri öffnen, da es soweit ich weiß keine Möglichkeit gibt HomeKit über das Display zu steuern (aber das nur zur Info, fände ich eh komfortabler).


    Und ja, sonst einfach einen HomePod/AppleTV(/stationäres iPad, was ich aber nicht machen würde) als Home Kit Zentrale einrichten (ist im Prinzip automatisch sobald es zu HomeKit hinzugefügt ist) und dann geht das.

    Theoretisch kann man das Tor sogar automatisch öffnen und schließen lassen über geofencing etc. aber da kannst du dich ja bei Interesse/Bedarf noch mal einlesen. (Da wäre die App „Kurzbefehle“ das Stichwort)

  • Bei YT gibt es ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wo der Garagentoröffner im ID3 implementiert ist. So stell ich mir das auch im Born dann vor. Carplay sollte ja auf beiden Autos gleich laufen.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Bei YT gibt es ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wo der Garagentoröffner im ID3 implementiert ist. So stell ich mir das auch im Born dann vor. Carplay sollte ja auf beiden Autos gleich laufen.

    Oh, das kannte ich nicht, wieder was gelernt. :saint:

    Danke für die Info!

  • Ich hab den Meross Garagenöffner. Funktioniert einwandfrei übers Handy und über Siri (im Wlan bislang nur) und Alexa.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ist es eigtl möglich, die amazon prime App in den cupra zu bringen ? Hatten letztens nach

    einer guten Pizza beim top Italiener den cupra auf der Heimfahrt bei Aral geladen und den Film übers Handy u. Ton übers Auto geschaut. Bei 80 GB/mtl. inkl. kein Ding, aber über den Monitor im Fahrzeug wäre mega ;)

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)