Anzeige Ladestationen - Navigationssystem Cupra Born zu teuer. Navi Alternative?

  • Ich habe zwei Navigationsgeräte von TomTom, beide können mir die nächste Tankstelle anzeigen aber keins davon weiß wo die nächste Ladestation ist.

    Gibt es einen Hersteller von Navigationsgeräten mit einer Software die mir die nächste Ladesäule anzeigen kann? Da mir das Navigationssystem von Cupra mit 1350,- Euro zu teuer ist suche

    ich eine externe Alternative.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „Navi“ zu „Anzeige Ladestationen - Navigationssystem Cupra Born zu teuer. Navi Alternative?“ geändert.
  • Du kannst halt verschiedene Apps nutzen. Fast jeder Ladeanbieter hat ja eine im Angebot. Damit kannst Du zumindest deine Route planen und im Anschluss z.B. über CarPlay oder AndroidAuto deine Fahrt-Ziele planen.

    Ich meine ein App wie A Better Routeplaner kann sogar beides vereinen. Das müsste Dir aber jemand der vielleicht schon ein E-Auto im Einsatz hat bestätigen. Meins ist leider noch in Produktion...


    Die Onboard-Navigation dürfte den Vorteil haben, dass Sie den Akkustand deines Autos kennt und damit unterwegs besser planen kann.

    Du kannst zwar in den Apps alle möglichen Einstellungen zur Planung eingeben, aber wenn sich unterwegs

    irgendwelche Parameter ändern, kommt es vermutlich hier und da mal zu Problemen.

  • Was ich so gesehen habe auf YouTube ist die Integration ganz gut. Der hatte in Test stets automatisch viele FastCharger mit reingenommen. Besonders viele von Ionity.


    Was fehlt ist eine Filterung nir nach speziellen Anbietern oder mindest KW, aber kann noch kommen. Aber sind wir mal ehrlich ? Machen wir mit dem Auto soviel Roadtrips? Eher weniger sonst hätte man sich ja sicherlich ein anderes Auto geholt

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22