Sound Generator / Booster

  • Gönnt den Menschen doch ihre lauten Autos, sofern sie eben verantwortungsvoll und sozialverträglich damit umgehen.

    Laute autos, genauso wie laute Motorräder haben in Wohngebieten nix zu suchen wenn du mich fragst.


    Ich weiß es z.B. von Ford, die eine Funktion in ihrer Motorsteuerung drin haben, der die Lautstärke extrem reduziert. Das ist sozialverträglich. Machen tuner aber generell nicht

  • Gönnt den Menschen doch ihre lauten Autos, sofern sie eben verantwortungsvoll und sozialverträglich damit umgehen.

    Das ist ja gerade der Punkt, über welche wir hier diskutieren !

    Es geht nicht um tiefergelegt oder sonst wie getunt.

    Mir gefallen Autos, welche ein bisschen speziell daher kommen auch gut.

    Bez. Lärm war man es sich von Harleys gewohnt, dass diese laut sind, aber auch da, kann man sich wirklich fragen, wo werden da Lärmschutzvorgaben (wenn es denn welche gibt) eingehalten oder nicht. Aber wie gesagt, das war eine einzelne Motorradmarke.

    Aber jetzt bieten mittlerweile viele Autohersteller ihre Karren mit Schiessstand-Auspuffanlagen an, das sind längstens nicht mehr nur AMGs, Audis oder Lambos und gefühlt nimmt es von Tag zu Tag zu.

    Und es macht einfach echt kein Spass, mit einem fast Herzinfarkt (bin Ü60zig...das würde dann heissen "leben und sterben lassen" 8o )

    aus einer herrlichen Chillout-Phase gerissen zu werden und man im ersten Moment denkt, wer hat da geschossen, oder ist die Jagdsaison eröffnet ?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Gönnt den Menschen doch ihre lauten Autos, sofern sie eben verantwortungsvoll und sozialverträglich damit umgehen.

    Genau,

    mir geht es auch so. Ich bin aber sicher nicht rücksichtslos und gerade zu vorgerückter Stunde kann auch ein lauter Wagen leise betrieben werden

  • "vorgerückter Stunde"

    Scheibe, dann ist ein schöner, gemütlicher Wochenend/Urlaubs-Nachmittag einfach zur falschen Zeit, gemütliches Beisammensein fängt erst nach 22 Uhr an, prima.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hier ist fast von Anfang an so gut wie nur OFF Topic drin und die Wenigen die Interesse am Ursprünglichen Thema haben werden, wenn nicht beleidigt, gleich hämisch runter gemacht. Lasst den Leuten hier doch ihre Spielereien. Solange sich das im gesetzlichen Rahmen hält ist doch alles gut.


    Ich denke es wäre sinnvoller nach einer Möglichkeit zu suchen die Bordmittel zu codieren anstatt einen zusätlichen Generator anzuschaffen. Gleich ne neue Marktlücke gefunden. Klingeltöne fürs Auto verkaufen. Dann kann jeder seienn Lieblings Sound auswählen anstatt mit dem standard Sound rumfahren zu müssen. Die Lautsstärke kann man sicherlich auch einstellen. Das macht man dann mit Reglern die nur die gesetzlich erlaubten Grenzen hat und gut ist.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Genau,

    mir geht es auch so. Ich bin aber sicher nicht rücksichtslos und gerade zu vorgerückter Stunde kann auch ein lauter Wagen leise betrieben werden

    Ich habe gerade einen Cupra Leon Sportstourer VZ mit 310ps


    Selbst im normalsten Modus ist der Motor und der Auspuff sound relativ laut und störend, wenn man ihn nachts startet

  • Selbst im normalsten Modus ist der Motor und der Auspuff sound relativ laut und störend, wenn man ihn nachts startet

    Dieses Proll gehabe mag ich gar nicht.

    Meine Autos waren sehr laut. Aber nur bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich, da ging dann auch relativ leise.

  • Dieses Proll gehabe mag ich gar nicht.

    Meine Autos waren sehr laut. Aber nur bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich, da ging dann auch relativ leise.

    Wie gesagt, relativ ist relativ.

    In einer ruhigen Ortschaft ohne Durchfahrtsverkehr wo du nachts die Frösche vögeln hörst, ist selbst leerlauf bei blubberndem Auspuff nervig.

    Das hörst du bei offenem Fenster sofort