Sound Generator / Booster

  • Manchmal bekommt man das nicht mal mit...

    Wer kennt sie nicht, die Fahrer von AMG, Lambo und Audi Fahrerzeugen, die so in Gedanken sind, dass sie gar nicht mitbekommen dass ihnen heimlich jemand einen Klappenauspuff eingebaut hat der zufällig immer die Klappe öffnet wenn der Poserfaktor am höchsten ist. Hups schon wieder an der Ampel so beschleunigt dass der halbe Stadtteil aus dem Bett fällt. Habe ich gar nicht mitbekommen. 🤣


    Letzten Sonnstag in Wiesbaden: zwei Ferrari fahren dezent mit weniger als 50 Km im hohen Gang und geschlossener Klappe vorbildlich und stilvoll über die Posermeile. Wunderschöne Autos. Dahinter ein Proll-Lambo mit offender Klappe, der Lärm gemacht hat wie ein Tornado mit Nachbrenner beim Start. Der war bestimmt voll in Gedanken und hat das gar nicht mitbekommen. Kann ja mal passiern. Manchmal bekommt man das nicht mal mit. Sowas aber auch. 🤡

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wer kennt es nicht, mal kurz Freunde eingeladen und zu siebt im Garten für 4 Stunden getrunken, laut Musik gehört und gegrölt... Oder mal mit dem eigenen Motorrad beschleunigt ab Ortsausgang wo aber auch Menschen wohnen und in Ihren Gärten sind.... Das du dich nur auf Autos beziehst spricht nicht gerade dafür, dass du mein Sprichwort Leben und Leben lassen ganzheitlich verstanden hast ;) Das Leben besteht nicht nur aus Auto(lärm).

  • Wer kennt es nicht, mal kurz Freunde eingeladen und zu siebt im Garten für 4 Stunden getrunken, laut Musik gehört und gegrölt... Oder mal mit dem eigenen Motorrad beschleunigt ab Ortsausgang wo aber auch Menschen wohnen und in Ihren Gärten sind.... Das du dich nur auf Autos beziehst spricht nicht gerade dafür, dass du mein Sprichwort Leben und Leben lassen ganzheitlich verstanden hast ;) Das Leben besteht nicht nur aus Auto(lärm).

    Warum wundert es mich nicht dass Du den Unterschied zwischen versehentlich, unbedacht und einsichtig und mutwillig, vorsätzlich, uneinsichtig und aggressiv nicht verstehst und dabei wie immer unverschämt und persönlich wirst.


    Der Autolärm ist hier nur exemplarisch. Suche Dir was beliebiges anderes aus. Allerdings ist bei Autofahrern die Quote rücksichtsloser Idioten in Deutschland besonders hoch.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Verbrenner müssen nicht unbedingt Prollautos sein um zu nerven. Wahrscheinlich sind die meisten Autofahrer immer so gefahren: Anstatt wie in der Fahrschule gelernt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung bis zur Aufhebung gilt, wird bereits beschleunigt sobald das Ortsschild in Sicht ist. Die Anwohner mit den letzten Häusern im Ort haben dann das Nachsehen. (Frei nach Otto: "Gibt es irgendwelche Folgeschäden?" - "Neiiin - Neiin - Neiin - Neiin")


    Fährt man jetzt mit einem gut ausgestatteten Born mitr eingeschalteten Assistenzsystemen fährt das Auto brav mit genau 50 km/h fast lautlos bis zum Ortsschild und beschleunigt dann erst, der dabei entstehende Lärm ist dann nur von den Reifen und dem Fahrbahnbelag abhängig und wird nicht zusätzlich durch Exlosionen, Abgasausstoß und klappernden Ventilen untermalt. Einzige Prollmöglichkeit ist da das offene Fenster, voll aufgedrehtes Radio, so eine Straßendisco ist auch mit einem E-Auto möglich.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Warum wundert es mich nicht dass Du den Unterschied zwischen versehentlich, unbedacht und einsichtig und mutwillig, vorsätzlich, uneinsichtig und aggressiv nicht verstehst und dabei wie immer unverschämt und persönlich wirst.


    Der Autolärm ist hier nur exemplarisch. Suche Dir was beliebiges anderes aus. Allerdings ist bei Autofahrern die Quote rücksichtsloser Idioten in Deutschland besonders hoch.

    So ist es.


    Wir wohnen im Dorf direkt neben einer Wirtschaft. Meistens benehmen die Leute im Biergarten normal. Es gibt aber Situationen, wenn gerade von Fußballern null rücksicht genommen wird und dann um 0 Uhr noch lautstark rum gegröhlt wird.


    Das kannst du super auf poser autos ummünzen. Es gibt nicht umsonst ganze Abteilungen bei der Polizei die drauf spezialisiert sind, laute und getunte Fahrzeuge raus zu ziehen

  • Warum gibt es für euch eigentlich nur "E-Auto-Flüsterleise" und "Ohrenbetäubend-laut"? Warum muß jeder, der nicht mein Freund ist, sofort mein Feind sein? Gibt es für euch sonst auch nur weiß und schwarz?

    Es ist nur absolut unverständlich, das Thema. Es gibt halt echt Leute, die kaufen sich einen Holzlöffel, nur um ihn danach mit Aluminium zu ummanteln.

  • Das kannst du super auf poser autos ummünzen. Es gibt nicht umsonst ganze Abteilungen bei der Polizei die drauf spezialisiert sind, laute und getunte Fahrzeuge raus zu ziehen

    Framing at its best.


    Ich habe mehrere getunte Fahrzeuge. Einige dezent, andere Extrem. Ich hasse es, deshalb direkt als Poser oder gar Raser betitelt und entsprechend kriminalisiert zu werden (Raser hast du nicht geschrieben, damit spreche ich dich persönlich also nicht an, Aimero). Ich habe unter anderem zwei tiefergelegte, rote GTIs. Damit gelte ich in Teilen der Gesellschaft und Ordnungsbehörden als legitimes Ziel von Anfeindungen, Vorverurteilungen und Diffamierungen. Die Polizeipräsidentin von Castrop-Rauxel hat in ihrer Pressemitteilung von 2021 mitgeteilt, die Priorität Ihrer zukünftigen Arbeit liege in der Bekämpfung von Kinderschändern und Tunern. Kein Scherz. Exakt so hat sie das gesagt. Da ich meine Autos tiefer oder höher lege (legal wohlgemerkt), muss ich also „bekämpft“ werden und werde auf eine Ebene mit Kinderschändern gestellt?


    Warum führe ich das hier aus? Einfach weil mich dieses aktuelle schwarz-weiß-Denken extrem nervt. Leute, differenziert bitte ein wenig mehr und packt nicht jeden in eine Schublade. Regt euch gerne über laute Autos nachts vor eurem Schlafzimmerfenster auf, da gibt es ein konkretes Ärgernis mit konkretem Verursacher. Aber nicht jeder, der äußerlich in diese Schublade passt muss deshalb abgestraft werden. Gönnt den Menschen doch ihre lauten Autos, sofern sie eben verantwortungsvoll und sozialverträglich damit umgehen.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSalzmann ()

  • Leben und leben lassen...

    Auf der Rennstrecke...oder irgendwo klar ausserhalb von Gebieten, wo Menschen gerne ihre Ruhe haben möchten, bin ich mit dir einig.

    Aber irgendwo hört es einfach auf und zwar dort, wo klar erkenntlich/hörbar ist, dass man extra vom Gas geht (oder runterschalten und erneut Gas geben), damit man wieder "knallen und ballern" kann und dies ca. gefühlt alle 3-5 Sekunden...das hat nichts mehr mit "leben lassen" zu tun, definitiv nicht.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack