Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

• Ich hätte auch gern einen roten gehabt...leider nicht im akutellen Farbprogramm

In der Schweiz eigentlich seit 2 Jahren auch nicht... Es ist nicht ganz klar wie das passiert ist. Jedenfalls stand er so da. Modelljahr 2025 in Rot...

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• EU-Import bzw. Grauimport in die Schweiz?

Wer weiss, jedenfalls wurde er zuerst im Dez. 2024 auf die Amag Zentrale in Cham zugelassen. Dann kam er im Februar mit nur 290km zu einem Amag Händler nach Cham. Mein Händler in Bern hat den dann dort im System gesehen und mir angeboten.

Ee könnte für Marketingzwecke eingesetzt worden sein. Es soll Anfang Jahr auf den Schweizer Privat TV Sendern ein Werbespot mit einem roten Born gelaufen sein. Den hab ich aber nie gesehen, ich schau diese Sender nicht. Und warum sollen die eine Farbe verwenden, die man nicht bestellen kann? Evtl kommt die Farbe ab Sommer wieder ins Programm?

Mir egal, ich wollte Rot, Auto praktisch neu und der Preis stimmte. Auch für den Eintausch des Tesla. Ab dieser Woche nehmen sie die eigentlich gar nicht mehr, bzw nur noch mit 30% unter Eurotax. Ich hatte so ein Schwein!!!

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Hab eben vom freundlichem erfahren das alle Born Besteller von 2025 nen Rabatt von 7 Prozent bekommen,dies ist von Cupra zwingend weiterzugeben 👌 mal ne gute Nachricht heute oder ?😉

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Na dann freuen sich in vielen Fällen ja die Leasinggesellschaften.. ;)

Daily : VZ, vaporgrey, Wärmepumpe, Pilot-L-Pack, Head-Up, BJ-Felgen VR2-Race 8,5x20 in kuper, CSR-Frontlippe und CSR-Dachspoiler-Ansatz

Hobby : Abarth 595 Competizione, G-Tech-Tunning, 208 PS / 320 NM, Klappe, 18 Zoll, KW V3, Original Body-Kit m. verstellbarem Dachspoiler,

Sabelt-Sitze, innen viel Carbon, Clubsport-Netz.... usw. usw. im Premio-Kalender Mai 2025

• Einen Aprilscherz ?

Ja war es…….Cupra hat doch offiziell keine Rabatte auf den Born wegen dem Agenturmodell,oder liege ich da falsch? Erzählt mal,von den jenigen die vor kurzem bestellt haben,was ist denn so drinne als Rabatt,würde mich mal interessieren :)

Hab ja noch ein bisschen Zeit bis mein Leasing endet

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Rabatte gehen auch in Deutschland, aber nur indirekt. Der Händler kann einen Teil seiner Provision im Verkauf an den Kunden weitergeben. Bei Barkauf vermutlich als vereinbarte Rückzahlung. Beim Leasing wird dann einfach eine Anzahlung eingerechnet, die der Kunde aber nicht zahlen muss. Das ganze bewegt sich aber im einstelligen Prozentbereich.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Ich weiß nicht genau, wie es sich beim Leasing verhält, aber bei Kauf sind 20% oder mehr Rabatt schon länger üblich.

Kann man gut bei z.B. APL sehen, was da im Idealfall möglich ist: https://apl.de/neuwagen/cupra/born/modellvarianten/

Für mich hat das nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee des Agenturmodells zu tun. Die Listenpreise sind mittlerweile irrelevant.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)