Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Das mit dem Shop kenne ich. Steht bei mir seit 2 Wochen.

    Keine Ahnung was das Problem ist.

  • Was beinhaltet der Shop? Was kann ich dort für Funktionen kaufen bzw. aktivieren?

    - Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (Mj23)

    - Quasar Grey

    - 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18

    - CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    - Below Zero Pack

    Einmal editiert, zuletzt von dengel ()

  • Nachdem es jetzt nach Mitternacht ist: gestern war es endlich soweit. :love:

    Übergabe wie vereinbart pünktlich um 16 Uhr.

    Nach Abwicklung der Formalitäten gab es eine Flasche Sekt, die Memberbox und ein Gutscheinheft des Autohauses (Gutscheine für Check nach 1.000 km und vor Ablauf der Garantie, Ersatzwagen inkl. Freikilometer, Rabatte für die ersten beiden HUs, Rädereinlagerung, Motoröl :/ , Profi-Aufbereitung, 10x 50%-Rabatt auf Autowäsche und vieles mehr...).

    Dann hat sich der Master eine Stunde Zeit genommen, um uns alle wichtigen Funktionen zu erklären und unsere Fragen zu beantworten. Nett fand ich, dass er uns den Kollegen vom Service vorgestellt hat - "dann kennt man sich gleich, wenn mal was ist." Verbindung der MyCupra-App mit dem Fahrzeug hat vor Ort nicht funktioniert, obwohl er den Wagen extra draußen geparkt hatte ("Da ist die Verbindung besser...") - zuhause war es dann aber kein Problem (Softwareupdate lief dann auch schnell noch durch). Auf dem Tacho waren 6 km, der Born war zu 95% geladen ("Beim Vorführen der verschiedenen Funktionen braucht er gleich mal ordentlich Strom" - haben wir dann auch exzessiv gemacht inklusive Sitz- und Lenkradheizung, Infotainment, Navi etc. Nach der Heimfahrt und Probefahrt mit der Family ist er jetzt bei 80% - passt.

    Der erste Eindruck von Fahrkomfort und Bedienung ist klasse - auch die Familie hatte Spaß (unser Kleinster wollte unbedingt testen, ob "Hola, Hola, meine Eier sind kalt" funktioniert - und war sehr beeindruckt, dass es klappt :D ). Ich fand die Sprachsteuerung im Vergleich zu unserem vier Jahre alten Multivan wirklich gut - und auch über die Reaktionszeiten des Infotainments kann ich mich nicht beschweren. Selbst der Master war beeindruckt, dass ich manchmal den Satz kaum zu Ende gesprochen hatte und schon die Bestätigung kam - "das hat sich deutlich verbessert".

    Zuhause dann Anträge für BAFA, BW-e-Solargutschein (1.500,-€) und THG-Prämie (ADAC) ausgefüllt und abgeschickt und die MAINGAU Ladekarte aktiviert. Wallbox konnten wir noch nicht testen, da noch genug Saft in der Batterie ist.

    Morgen reiche ich dann noch Bilder und weitere Fahreindrücke nach.

    Erstes Fazit: der Born macht richtig Spaß, das Warten hat sich gelohnt! <3

  • Zuhause dann Anträge für BAFA, BW-e-Solargutschein (1.500,-€)

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 8) Aber was ist denn dieser Solargutschein?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Meister Panse hat ja schon geantwortet. Hier der Link zum Portal: BW-e-Solar-Gutschein | L-Bank

    Gilt nur in Baden-Württemberg und in der Kombi PV-Anlage, Wallbox, E-Auto.

    Ist zusätzlich zur BAFA-Förderung möglich!

  • Wär das toll wenn es sowas auch bei uns gäbe. Macht voll Sinn.

    kleiner Hinweis: "kwh peak" gibts nicht, Das sind kWp oder kW peak

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Gilt nur in Baden-Württemberg und in der Kombi PV-Anlage, Wallbox, E-Auto.

    Ist zusätzlich zur BAFA-Förderung möglich

    Okay das sind dann die 1500,- Euro die ich von der Bafa letztes Jahr noch mehr bekommen habe wo es dieses Jahr nur noch die 4.500,- gibt :D Trotzdem schade das jedes Bundesland hier so unterschiedliche Anreize und Förderungen gibt um auf die e-Mobilität umzustellen

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto