Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Baustelle Autobahn, 80km/h und ich will auf 90km/h erhöhen... regelmäßig stell ich 70km/h

    also damit habe ich keine Probleme oben +10 und unten halt -10 das einzige ist die SET Taste mal macht sie nichtr -1 sondern nimmt den Tachowert. Laut Leise ja das stimmt aber mache da meistens lauter und dann bleibt es so. Der Nachteil der Slider ist das ich beim rangieren ab und zu mal die Musi leiser machen beim Kurbeln.

    Aber sonst besser als die Knöpfe im Taigo meiner Frau.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • also damit habe ich keine Probleme oben +10 und unten halt -10 das einzige ist die SET Taste mal macht sie nichtr -1 sondern nimmt den Tachowert. Laut Leise ja das stimmt aber mache da meistens lauter und dann bleibt es so. Der Nachteil der Slider ist das ich beim rangieren ab und zu mal die Musi leiser machen beim Kurbeln.

    Aber sonst besser als die Knöpfe im Taigo meiner Frau.

    wenn ich das mit der set Taste richtig verstanden habe hat die 2 Funktionen:

    1. Wert -1 wenn man im acc ist oder 2. Aktueller Tacho Wert wenn du gerade den acc durch beschleunigen/bremsen überteuert hast.

  • Ah OK Mein Händler hat mir gesagt er war schon auf den Autozug nach WOB. Es könnte ein Unterschied sein ob sie in den Regeltransport nach WOB gehen oder in kleiner Stückzahlen in andere Bundesländer denke ich.
    Aber ich lass mich überraschen. Wenn es dauert, dann dauert es halt.

  • Wenn es dauert, dann dauert es halt.

    Ob Du das nach 3 Monaten auch noch so siehst?


    VW hat gerade ein riesiges Absatzproblem mit seinen Elektroautos und lässt längst bestellte und gefertigte Autos in den Halden der noch nicht verkauften untergehen. Das ist einfach nur noch ein Spiegel der Unfähigkeit. Vor dem Hintergrund der kurzen Lieferzeiten und Preise für derzeitige Bestellungen dazu noch eine Frechheit.

  • Ob Du das nach 3 Monaten auch noch so siehst?


    VW hat gerade ein riesiges Absatzproblem mit seinen Elektroautos und lässt längst bestellte und gefertigte Autos in den Halden der noch nicht verkauften untergehen. Das ist einfach nur noch ein Spiegel der Unfähigkeit. Vor dem Hintergrund der kurzen Lieferzeiten und Preise für derzeitige Bestellungen dazu noch eine Frechheit.

    Natürlich verstehe ich die Ungeduld und Enttäuschung.


    In meinem Fall ist es so, das ich mit so einer schnellen Fertigstellung nicht gerechnet habe und das wir momentan nicht

    unbedingt auf den Wagen angewiesen sind, sondern das auch eben anders organisieren können.


    Was den Transport angeht haben wir ja schon lange ein Problem mit fehlen Kapazitäten und Personal. Das
    kauft der Volkswagenkonzern auch nur ein und führt es nicht selbst durch. Von daher finde ich "Unfähigkeit"

    nicht etwas ungerecht.
    Kann aber den Unmut trotzdem verstehen.
    Ich hoffe dein Wagen kommt bald und du kannst Dich dann daran erfreuen.