Warum CUPRA Born und nicht VW ID.3 ? Kaufentscheidung und Vergleich bzw. Erfahrungen

  • Ich finde so ziemlich alles schicker am Born, als beim ID3. Gerade was die Lippe auf der Frontklappe angeht, hat man dem ID3 optisch keinen Gefallen getan. Und mal ehrlich. Ob die Lippe ihren Zweck als Fußgängeraufprallschutz gerecht wird ... naja 🙄 Aber die soll ja beim Facelift eh das zeitliche segnen.


    Sehr sehr schade finde ich hingegen, dass der Born kein durchgezogenes Ambientelicht im Armaturenbrett hat und auch das ID Light finde ich sehr schön und funktional. Aber irgendwas ist ja immer. 😉

    CUPRA Born 150KW 58kWh - Rayleigh Red Metallic - Tech L - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM System - Pilot M - Typhoon 19 Zoll Sommer + Winter

    Im Februar 22 bestellt

    Liefertermin Mai 22

    wird in der KW 20 geholt 🎊🎉

  • Sehr sehr schade finde ich hingegen, dass der Born kein durchgezogenes Ambientelicht im Armaturenbrett hat und auch das ID Light finde ich sehr schön und funktional. Aber irgendwas ist ja immer. 😉

    Genau das finde ich auch schade - aber wie du sagst, irgendwas ist immer.

    Dafür ist der Born das viel schönere Auto.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Als ich den ID.3 Probe gefahren bin hatte mich das Licht irgendwie ziemlich irritiert... Aber das ist vermutlich Gewöhnung. Dafür war ich vom head-up-Display begeistert. Da brauch ich keine anderen Lichter 😁

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.