Studie über Lebensdauer vom HV Akku

  • Bis es uns trifft gibt es bestimmt einen haufen Firmen die sich auf die Reperatur von den Akkus spezialisiert haben. Meistens sind ja nur einzelne Zellen defekt was dazu führt das ein Segment nicht mehr richtig funktioniert. Oder ich nutze Defekte Zellen später für einen DIY Speicher für meiner PV Anlage :)

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • seit 2016 in E-Mobilität tätig bin und in ein Konzern die E-Batterien entwickelt und verbaut glaube ich das meine Infos doch ziemlich genau sin


    Kollegen ?!

    Sorry, unsere sehen da deutlich anders aus, wenn man das Gesamtfahrzeug betrachtet....

    Dann werden eure Batterie wohl in eine deutlich andere Fahrzeugklasse verbaut. Anders deckt sich deine Preisindikation nicht mit meiner


    Bitte aufpassen, es ist eine große Differenz was das Batterie kostet und für wie viel verkaufen die OEMs diese Batterien an uns - End Kunden

    Ja, richtig, es steht ja geschrieben, das zum Vergleich der AT-Preis der einfachen eGolf Batterie zum kommunizierten Herstellungspreis der ID.3 Batterie gezeigt wird.



    wie kommst du auf 25k für eine 32Kw/h Batterie

    Das ist der Rechnungspreis, den VW auf den Zettel geschrieben hat und der vom Einkauf überwiesen wurden ;)






    Aber lassen wir das Thema, der übermässige Teil zahl eh nur den Fahrzeugpreis und ggf. den Austauschpreis einer Tractions-Batterie....

    -closed-

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich bin auch fest davon überzeugt das es in x-8 Jahren Firmen geben wird die sich auf die Reparatur von HV-Batterien spezialisiert haben, wenn nicht sollte man das schnellstens machen, die Leute werden einen die Bude einrennen. Wir reden ja in 8 Jahren über mehrere Millionen MEB Autos allein in Deutschland, der Markt wird bedient werden. Das die VAG-Werkstatt sowas macht ist unwahrscheinlich ausser zu Mondpreisen.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Zur Degeneration mal ein gutes Video von Batterylife:


    8% nach über einem Jahr jedoch mit sehr viel DC Ladungen ist ganz ok.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)