Dinamica Aurora Blue

  • Kein Problem hier ein paar Fotos ganz frisch erstellt.


    IMG_0293.jpg  IMG_0294.jpg  IMG_0295.jpg


    Als ich die Fotos erstellen wollte hat natürlich voll die Sonne in den Innenraum geschien. Da musste ich erst einmal im Schatten die Aufnahme machen.


    Dabei habe ich das erste mal gesehen, dass wenn die Sonne voll drauf scheint, die tieferen Fasern viel Licht reflektieren, so dass es dann auch eher wieder ein bisschen zwischen Blau und Grau aussieht.



    Gruß

    Ralf

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh

    Aurora Blue Metallic

    Privacy Glas, 19" GJR Black/Copper), DCC, Heat pump, Tech L Pack, Dinamica Pack Aurora Blue, BeatsAudio, Cargo Pack, Pilot M+, AR Head-up Display, Warrenty 3y.

    • 06.04.22 Bestellung
    • 07.04.22 CUPRA Bestelleingang
    • 13.04.22 Änd. +DCC
    • 16.05.22 Auftragsbestätigung
    • 21.06.22 Dein Born wurde gebaut.
    • 23.06.22 Born ist bereit zur Übergabe
    • 24.06.22 AH Born gelief.
    • 25.06.22 Besichtigung Fahrzeug, Papierkram zur Zulassung.
    • 05.07.22 Übergabe
  • Hallo, jemand eine Ideen wo ich die Fußmatten her bekomme?

    Bei mir waren keine bei, habe jetzt welche vom AH drin aber hätte schon gerne die.


    Hat jemand eigentlich Blaue Fußmatten dabei gehabt ?

    Und eine Frage habe ich noch, ist bei euch ein Etikett auf den Sitzen, wie es bei dem Video zu sehen ist? (An der Schulterseite bei der B-Säule)


    Grüße

  • So heute Anruf von AH bekommen, meine Beschwerde bei Cupra scheint Wirkung gehabt zu haben.

    Ich bekomme jetzt die Blauen Premium Matten nachträglich für mein Auto.

    Müssen erst bestellt werden, aber es sind nicht die wie sie im Video sind.

    Die suche ich noch vergebens 😅


    Also über mein AH kann ich mich echt nicht beschweren. 👌

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • So heute Anruf von AH bekommen, meine Beschwerde bei Cupra scheint Wirkung gehabt zu haben.

    Ich bekomme jetzt die Blauen Premium Matten nachträglich für mein Auto.

    Schön, dass das geklappt hat, aber worüber hast du dich denn bei Cupra beschwert? Über das Fehlen der Fußmatten?

    Diesbezüglich hatte ich mich ja mal beim Kundenservice erkundigt und damals hieß es, dass die nicht zum Lieferumfang gehören und es die Entscheidung des Autohauses sei, welche dazuzugeben oder auch nicht.

  • Richtig das mag sein, aber wenn ich für 2000€ Aufpreis meine Innenausstattung aufwerte gehören Sie für mich auf jeden Fall dazu. Bei Serienausstattung sehe ich es ein wenn Sie sagen es liegt im Ermessen des Autohauses.

    Habe von Cupra eben auch noch eine Mail bekommen das ich sie Nachträglich kostenlos bekomme.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Richtig das mag sein, aber wenn ich für 2000€ Aufpreis meine Innenausstattung aufwerte gehören Sie für mich auf jeden Fall dazu. Bei Serienausstattung sehe ich es ein wenn Sie sagen es liegt im Ermessen des Autohauses.

    Habe von Cupra eben auch noch eine Mail bekommen das ich sie Nachträglich kostenlos bekomme.

    Seltsame Ansicht. Wenn jemand zum Beispiel ein Panoramadach oder wie ich 20" Felgen bestellt hat, sollte derjenige dann auch irgendwas kostenlos dazubekommen?

    Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir deine Fußmatten, aber deine Aussage, dass dir die zustehen, weil du die blaue Innenausstattung bestellt hast, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Da die Fußmatten Teil der blauen Innenraumgestaltung sind, sehe ich das wie Brian-lee. Bei anderen Felgen erwarte ich auch, dass die mit Reifen bezogen sind und Ventilkappen dabei sind. Es ist ja nicht "irgendwas" dazu zu bekommen (z. B. Kleiderhaken), sondern es ist klar Teil des Designs.

    Klar kann und darf man das anders sehen, aber hier finde ich die Ewartungshaltung nachvollziehbar, zumal sich auf der Webseite auch die Fußmatten anpassen, wenn man das Dinamica-Pack auswählt. Das suggeriert zumindest einen Zusammenhang.

    Außerdem führt Cupra leider nicht alle Paketbestandteile auf. Z. B. wird beim Dinamica-Pack nicht drauf hingewiesen, dass die Sitze elektrisch einstellbar sind oder eine Massagefunktion enthalten. Von daher kann man mir meines Erachtens auch nicht klar sagen, dass die Fußmatten NICHT dabei sind. Bei der Darstellung auf der Website und der 360 Grad-Ansicht hätte ich hier von Cupra erwartet, dass sie klar irgendwo kommunizieren, dass die Fußmatten ein Extra sind.

    Ich habe das auch erst hier aus dem Forum erfahren, dass sie nicht dabei. Ich konnte auch keine Fußmatten im Konfigurator auswählen, was ich in diesem Fall ebenso problematisch finde. Im Gegensatz zu nachträglich einbaubaren Extras wie einer Dashcam, empfinde ich persönlich, dass Fußmatten (im Übrigen auch Warndreick, Warnweste und Verbandszeug) Teil des Angebotenen sein sollten.