Dinamica Aurora Blue

  • z.B. lässt sich die Beinauflage individuell verstellen, was beim Standardsitz nicht möglich sei. Eventuell hat er mich aber auch angelogen diesbezüglich, ich habs nicht überprüft ^^

    Das stimmt auch meines Wissens und es gibt eben noch die Massagefunktion und die einstellbare Lordosenstütze. (Und die Sachen aus dem Below-Zero Paket).

    Ich denke wenn einem die Dynamicasitze gefallen ist das schon ein gutes Gesamtpaket, ich würde es nur nicht NUR wegen der elektrisch einstellbaren Sitze kaufen :saint:

  • Und der Beifahrersitz ist bei der Standardausführung nicht höhenverstellbar. Das war mein persönliches Ausschlusskriterium.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Auch Skidurchreiche/Getränkehalter auf der Rückbank gibt es nur mit Dynamica Paket. Wusste mein Verkäufer zuerst nicht meinte das sei Serie…

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung

  • Auch Skidurchreiche/Getränkehalter auf der Rückbank gibt es nur mit Dynamica Paket. Wusste mein Verkäufer zuerst nicht meinte das sei Serie…

    Ist das nicht auch Teil des Cargo Packs? Ich meine das geht damit auch mit den standartsitzen, aber vielleicht irre ich mich da auch :saint:

  • JP3112

    Cargo Pack beinhaltet den doppelten Ladeboden (Kofferraum).

    Durchreiche/Mittelarmlehne/Getränkehalter ist Teil eines der Dinamicapakete.

  • Das stimmt auch meines Wissens und es gibt eben noch die Massagefunktion und die einstellbare Lordosenstütze. (Und die Sachen aus dem Below-Zero Paket).

    Ich denke wenn einem die Dynamicasitze gefallen ist das schon ein gutes Gesamtpaket, ich würde es nur nicht NUR wegen der elektrisch einstellbaren Sitze kaufen :saint:

    Ja da hast du schon Recht, mit all den Dingen die nun erwähnt wurden ist es mir der Aufpreis aber allemal wert. Mit meinen 1.88 bin ich froh um die Oberschenkelauflage und die höhenverstellbaren Sitze :)


    Zumal in der Schweiz die Dinamica-Sitze Bestandteil eines Pakets sind, zu dem auch Tech L, Pilot M und das AR-HUD gehören, da zahlt man dann unter dem Strich gar nicht mehr so viel für die Sitze.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Oberschenkelauflage ist schon gut.

    Memoryfunktion wäre schon toll, aber so oft fährt meine Frau den nicht.

    Da kann man das Einstellen verkraften.

    Und mit Schlüsselverknüpfung würde mir eh nix bringen, da der Ersatzschlüssel immer in der Firma liegt.

    Ich hoffe mal das der Sitzkomfort auf langen Strecken ähnlich gut ist wie im Mokka mit den AGR-Sitzen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ja aber hinsichtlich des Schlüssels wäre es schon zeitgemäß, wenn der daran den Fahrer erkennt und das Infotainment etc. entsprechend einstellt. Und das ist etwas, was dringend mit der nächsten Software kommen muss. Das können normale Autos schon lange (selbst Windows kennt unterschiedliche User😅).

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ich habe von meinem CUPRA-Master gehört - eventuell nur ein Gerücht :/ - dass Schlüsselprofile in einer späteren Softwareversion kommen sollen.

    Schade ist auf jeden Fall, dass man das nicht direkt am Sitz speichern kann obwohl die Ausschnitte am Sitz vorhanden sind und mit Blindabdeckungen versehen wurden :thumbdown:

    Das wird kommen mit 3.0, jedoch nicht mit den aktuellen Sitzen funktionieren. Dafür sind Memorysitze notwendig die sehr wahrscheinlich in späteren Modelljahren kommen werden. So war es jedenfalls beim ID.3.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)