Kaufberatung: Welches Modell und Ausstattung nehmen!?

  • Ahhhh, verstehe :)

  • Als (Einzel-)Unternehmen bekommt man "nur" 1.200 € brutto E-Mobilitätsbonus und 1.200 € brutto Förderung vom Klimafonds. Dafür darf ich mir die MwSt. abziehen. ;)

    Wenn man das bedenkt, und wenn man sieht, dass in der aktuellen Situation junge Gebrauchte (max. 3-4 Jahre) zum Teil zu fast Neupreisen verkauft werden, würde ich sagen: schlag zu!

    Der einzige Minuspunkt wäre für mich die fehlende Wärmepumpe (die laut einigen Meinungen hier im Forum wohl nicht so viel bringt wie erhofft), sowie die Textil- statt Gummi-Fußmatten - aber das ist Gemackssache.

  • Hallo, habe schon bei Händlern Vorführer zum Verkauf gesehen mit 5000km Laufleistung ,die waren weit über Neupreis. Die nutzen die Lage aus, da kannst du zu dem Preis nichts sagen. Wenn du kein druck hast Bestell, aber warte nicht lange ,habe gehört wollen Preise erhöhen.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Hallo,

    um auch mal ein positives Beispiel in dieser Kriese rund um den Chipmangel zu berichten, ein Beispiel von meinem Händler.

    Vorführer wird für ziemlich genau Listenpreis mit knapp 7000km inseriert. Bei Anfrage zum Angebot erhalte ich die Detaillierte Auflistung der Ausstattung samt Abschließender Summierung auf 37.930€.

    Der Händler reicht in meinem Fall die Prämie vom Vorführer direkt als Nachlass an mich weiter.

    So kann’s auch gehen !👍🏻

    150kW/ 58kW/h


    Aurora Blue, Tech M Pack, Privacy Glass, Heat Pump, Dynamica Pack, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot L Pack, Head-Up-Display, Protect Pack, LM Felgen Blizzard Black / Copper

  • @TobiG

    So sollte es sein. Das Auto entspricht denen, die für etwas unter € 48.000 in der Neuwagensuche gelistet sind.

  • Habe meinen auch vom Händler, hat ihn trotzdem nichts zu bekommen war abgegeben . war zwei Monate Alt und hatte die Prämie schon beantragt melde ihn jetzt um. Die Prämie war schon vom Neupreis runtergerechnet und einen Nachlass da schon km drauf waren.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Hat jemand Infos das gewisse Ausstattungen die Lieferfrist extrem verlängern?


    Gemäss Aussage eines Händlers sind es sicher 8 - 10 Monate Lieferfrist. Auch wenn ich denke bis 12 Monate. Die Frage ist nun ob es Sonderausstattungen gibt die das noch verlängern.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Derzeit ist das großes Problem die Pilot XL (PZC) Ausstattung.


    Pilot M und Pilot M+ sind innerhalb 6-8 Monate lieferbar wenn die Termine in Wartesaal stimmen.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hat jemand Infos das gewisse Ausstattungen die Lieferfrist extrem verlängern?


    Gemäss Aussage eines Händlers sind es sicher 8 - 10 Monate Lieferfrist. Auch wenn ich denke bis 12 Monate. Die Frage ist nun ob es Sonderausstattungen gibt die das noch verlängern.

    Die in meiner Signatur ersichtliche Ausstattung wurde Mitte Juni bestellt und war Mitte September fertig produziert :)

    Ob das auf aktuell anstehende Bestellungen so übertragbar ist, weiß ich aber natürlich nicht.

  • Derzeit ist das großes Problem die Pilot XL (PZC) Ausstattung.


    Pilot M und Pilot M+ sind innerhalb 6-8 Monate lieferbar wenn die Termine in Wartesaal stimmen.

    Gut danke. Im Konfigurator sind sowieso nur Pilot M und L auswählbar. Daher danke für die Info.


    Die in meiner Signatur ersichtliche Ausstattung wurde Mitte Juni bestellt und war Mitte September fertig produziert :)

    Ob das auf aktuell anstehende Bestellungen so übertragbar ist, weiß ich aber natürlich nicht.

    Danke. Ich tendiere schon fast zur 77 kwh Version. Aber was preislich drin liegt erfahre ich am 01.10.22.


    Danke :thumbup:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023