Kaufberatung: Welches Modell und Ausstattung nehmen!?

  • a) Wie hast du es geschafft im Ö-Paket Plus die Umgebungskameras zu bekommen??? Bei mir war hier "nur" die Rückfahrkamera dabei, und auch wenn du heute den Ö-Konfigurator startest, findest du dort nur die Rückfahrkamera.

    Ich glaube der Konfigurator zeigt es falsch an.

    In der Broschüre steht bei "Österreich-Paket XL" in der Beschreibung folgendes:


    "ÖSTERREICH-PAKET XL Winterpaket (Vordersitze und Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar),

    abgedunkelte Scheiben (ab B-Säule), 12" Navigationssystem, CUPRA CONNECT

    4.0, ACC inkl. vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, Verkehrszeichenerkennung,

    Fernlichtassistent, 360° Umgebungskamera, Blind-Spot-Sensor, Ausparkassistent, Ausstiegswarner,

    Travel Assist 2.5 (teilautonomes Fahren inkl. Spurhalteassistent, Stauassistent und

    Notfallassistent), Intelligenter Parkassistent" [Hervorhebung von mir]

  • So, derzeit schaut meine Config so aus:


    BORN 58 E-BOOST 170KW/231PS

    - Vulkan-Grau Metallic

    - Cupra Copper 19" Felgen

    - Österreich Paket L Plus (Winterpaket, abgedunkelte Scheiben (ab B-Säule), Technologie-Paket "L Plus", 12" Navigationssystem, CUPRA CONNECT 4.0, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Rückfahrkamera, Blind-Spot-Sensor, Ausparkassistent, Ausstiegswarner)

    - BEATS Audio

    - DCC


    Preis vor Abzug: 45.630 EUR in Österreich


    Beim DCC bin ich noch unsicher, ob ich es nehmen soll. Aber nachdem es eh Leasing wird, fallen die 850 EUR wohl nicht so ins Gewicht. ;)


    Sportschalensitze "Dinamica Grau" kommen nicht mehr in Frage, da Sperrvermerk im Bestellsystem. D.h., der Wagen würde erst nächstes Jahr kommen.


    Lieferzeit ohne Dinamica: 6 Monate

  • Super! Würd ich auch so nehmen, ev. noch die Sportsitz mit Oberschenkelauflage dazu wenn du groß bist. Und Kessy würde mir fehlen.

    Aber warum hast du extra 19" bestellt - die sind doch beim e-Boost dabei?

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Echt ne schöne Ausstattung. Nach knapp 2500 km mit dem Born ohne DCC würde ich sagen es geht auf jeden Fall ohne, gerade mit den gewählten 19" Felgen und dem langen Radstand ist der Born schon sehr komfortabel. Wennsts gern Krachen lassen und zügig um Kurven fährst führt aber an DCC in Verbindung mit den Michelin Pilot Sport 4s kein Weg vorbei.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Die Sportsitze mit der verstellbaren Oberschenkelauflage gibt es nur mit dem Dinamica-Paket.


    Ja, Kessy is nice to have, aber keine 560 EUR wert. ;)


    Ja, es sind 19" Felgen dabei, aber nicht die "Cupra Copper", sondern die "Cupra Black". Die gefallen uns nicht so gut. :)

  • Die Sportsitze mit der verstellbaren Oberschenkelauflage gibt es nur mit dem Dinamica-Paket.


    Ja, Kessy is nice to have, aber keine 560 EUR wert. ;)


    Ja, es sind 19" Felgen dabei, aber nicht die "Cupra Copper", sondern die "Cupra Black". Die gefallen uns nicht so gut. :)

    Alles klar! ;)

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Ich würde nie wieder ein Auto ohne Kessy nehmen. Das ist jetzt das 4. Auto mit dem System. Nie wieder mit den Schlüssel hantieren, der kann einfach in der Tasche bleiben.

  • So, vom Händler in meiner Nähe folgendes Angebot:


    Vorführwagen. 1. Anmeldung 12.05.2022, Übergabe Ende Juni nach Behaltefrist möglich.


    BORN 58 150KW -> BJ 2022/Auslieferung mit Software 3.0


    - Vulkan-Grau Metallic


    - Cupra Copper 19" Felgen


    - Österreich Paket L Plus (Winterpaket, abgedunkelte Scheiben (ab B-Säule), Technologie-Paket "L Plus", 12" Navigationssystem, CUPRA CONNECT 4.0, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Rückfahrkamera, Blind-Spot-Sensor, Ausparkassistent, Ausstiegswarner)


    - Komfort-Paket Plus


    - Doppelter Ladeboden inkl. Ladekabel


    - Fußmatten Textil


    - Winterpaket


    - CUPRA Charger Basic Wallbox




    Preis vor Abzug: 43.490 EUR in Österreich



    Ohne DCC verschmerzbar.

    Ohne Beats auch wohl....!?


    Soll ich nehmen? ;)