Altersklasse Cupra Born

  • Interessante Umfrage - habe auch mit abgestimmt (36-45).

    Wobei es natürlich nur wiederspiegelt, wie sich das Alter der Born-Käufer hier im Forum verteilt.

    Ich würde davon ausgehen, dass jüngere Autokäufer häufiger in Foren vertreten sind als ältere Käufer. In der Realität dürften also noch ein paar Ältere dazukommen.

  • gehöre zu den 40% 8)


    naja ich denke die Jugend will noch nen bissel Sound und Tuning (myself) aber die alten (ich) reicht es ruhig und doch sportlich unterwegs zu sein :)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • sieht Schlecht aus für die bis 35 Jährigen. :D

    Nicht zu ernst nehmen das ganze. ;)

    Hauptsache man hat freude am Fahrzeug.

    Wer tunen will, bitte, wer mehr Wert auf Nachhaltigkeit chices Design legt, bitte, wer von a nach b fahren will, bitte, ist doch egal ob rassig, sparsam oder sportlich, hauptsache wan hat Spass und Emotionen den Born zu fahren..

    Und auch ganz wichtig, die Emotionen abderen Leuten weiter geben. Und da denke ich halt schon mehr an die Käuferschaft 35 plus, zeigt bis jetzt auch die Umfrage

    Gute Nacht allerseits

  • Das die Gruppe der 18 - 25-jährigen so knapp vertreten ist kann ich verstehen, der Cupra-Born zählt ja leider nicht zu den Schnäppchen

    unter den Autos, Wer hat nach der Ausbildung schon 40.000,-- € für ein Auto übrig oder bekommt dazu ein Darlehn?

  • Das die Gruppe der 18 - 25-jährigen so knapp vertreten ist kann ich verstehen, der Cupra-Born zählt ja leider nicht zu den Schnäppchen

    unter den Autos

    Genau das hab ich auch gedacht. Der Born ist der ersten Neuwagen den ich mir gönne(n kann), mit 35 gerade so an der Grenze zum größten Balken ;)

  • Wer hat nach der Ausbildung schon 40.000,-- € für ein Auto übrig oder bekommt dazu ein Darlehn?

    Das bekommen viele. Bei uns in der Gegend fahren viele junge Leute mit großen Autos rum, ich denke die Hälfte gehört der Bank.


    Mein Sohn hat sich jetzt auch für sein Traumauto 8) entschieden. 6.4Ltr Hubraum kann man ja im Moment noch fahren...


    Wenn er erst Familie hat, macht er es bestimmt nicht mehr. Also; jetzt, oder nie!!


    Aber ich werde ja irgendwann hoffentlich ohne Benzin fahren können. Das gleicht die Ökobilanz wieder aus. ;)

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...