Altersklasse Cupra Born

  • Oder weil der typische Dienstwagenbesitzer von Boren fern hält...

    In dem Fall hätte ich zu Hause einen untypischen Dienstwagenbesitzer (kein Cupra, sondern andere Marke), denn der ist hier und auch anderweitig Forumsmitglied ^^

  • Weil der Born nicht der typische Dienstwagen ist oder weil Dienstwagenbesitzer sich von Foren fernhalten? ^^

    Sagen wirs so, als ich damals einen Dienstwagen hatte wäre ich niemals auf die Idee gekommen in ein Forum zu gehen und darüber zu schreiben. Wenn irgendetwas nicht funktioniert hat habe ich den Verkäufer angerufen oder dem Chef gesagt das irgendwas kaputt ist und es wurde behoben. Ich persönlich glaub das Frankie0815 da schon eine echte Rarität ist.

    Damals war aber auch alles was kein Passat war zu protzig oder zu provokativ um bei Kunden vor zu fahren. Wobei meinem jetzigen Chef gefällt der Born gut, er würde aber trotzdem lieber nen Tesla für sich bestellen. Gottseidank gibts ja noch Konzernrichtlinien die vorschreiben ausschließlich europäische Modelle kaufen zu dürfen und somit dieses Sakrileg verhindern. 8)

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Wir haben aktuell sogar die Vorgabe nur Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern zu wählen.

    VW, Seat, Skoda, Audi, Porsche, Bugatti ;)

    Aber leider bin ich in der Leasingrate begrenzt...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Wir haben aktuell sogar die Vorgabe nur Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern zu wählen.

    VW, Seat, Skoda, Audi, Porsche, Bugatti ;)

    Aber leider bin ich in der Leasingrate begrenzt...

    Ich hoffe doch das du da so konsequent warst und ein Leasingangebot für einen Bugatti Chiron eingeholt und dem Chef vorgelegt hast. ^^


    Mein Favorit wäre übrigens der Chiron Edition Noire

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Also ich bin mit dem Born sehr zufrieden bisher bis auf die App Connect Probleme. Er ist ein solides Alltags EV, geht auch für die kleine Familie und auch Mal für eine sportliche Runde. Für die Zukunft würde ich mir höchstens noch eine Version mit 300 PS Heckantrieb und 180 kmh spitze wünschen der so um die 5.0 Sekunden von 0-100 schafft. Damit wären wir auch die Diskussion ob Hot Hatch oder nicht ein für alle mal los. Aber diese Leistung nur auf einer Achse geht denke ich beim aktuellen Stand der Dinge nicht auf MEB.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • also ich bin knackige 34 und hab den born über'n familienbetrieb bestellt. ich glaub, privat wäre das für mich auch nicht wirklich möglich gewesen...

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • 300 PS auf einer Achse geht bei MEB. Wurde mit einem ID.3 schon bewiesen.

    300PS an einer Achse ist mir neu:


    es gibt die nicht serien-taugliche Allrad Studie mit 300PS und die Beschreibung des RWD ID.3 GTX, der aber wahrscheinlich die ID.7 Achse mit 280PS hat..


    born-forum.de/forum/thread/?postID=12953#post12953

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich hab ihn als Dienstwagen. Bei 40km einfach kostet er mich nur 120,- netto. Aber ist immer noch in der WS