Preisanpassung bei Bestandsbestellungen

  • Hey Leute,


    Gibt es schon irgendwelche Infos oder Vermutungen, ob die Preise wenn diese mit dem Modelljahreswechsel angepasst werden auch für bereits bestehende Bestellungen erhöht werden? Theoretisch ist das ja machbar, aber wie ist das in der Realität?

  • Wie soll das machbar sein wenn Du schon einen Vertrag mit einem Fixen Kaufpreis unterschrieben hast ? Lässt sich nicht mehr ändern. Du hast ja zu Fixen Konditionen bestellt und auch der Händler/Verkäufer muss sich dann an den Preis halten der bei Unterschrift vereinbart wurde.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Mit der Auftragsbestätigung seitens Seat ist die Produktion und dein Preis fix und von Seat bestätigt.


    Daher heisst es Auftragsbestätigung.


    Bei allem, was sich dann im Nachgang ändert, kann man Einhaltung der bestätigten Leistung bestehen/klagen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Die Preisliste kann natürlich für zukünftige Besteller (also Auslieferung Mitte nächstes Jahr) erhöht werden.

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Wie ist es den wenn ich meiner Bestellung noch was hinzufügen möchte?
    Hab geplant noch ein Paket zu ändern , sobald die neue Liste rauskommt.
    Ich hab schonmal vor 2 Monaten was geändert das ging problemloss (ohne Terminverschiebung oder sonstiges)
    Aber wenn es eine neue Preisliste gibt , würde mich interessieren ob dann nur das Paket geändert wird . Hofffe es ...

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Wie ist es den wenn ich meiner Bestellung noch was hinzufügen möchte?
    Hab geplant noch ein Paket zu ändern , sobald die neue Liste rauskommt.
    Ich hab schonmal vor 2 Monaten was geändert das ging problemloss (ohne Terminverschiebung oder sonstiges)
    Aber wenn es eine neue Preisliste gibt , würde mich interessieren ob dann nur das Paket geändert wird . Hofffe es ...

    Mutig ständig was zu ändern.

    Habt ihr eigentlich alle so nen schlechten Kontakt zu euren Händlern, dass ihr dort nicht anfragen wollt/könnt?

  • Wie ist es den wenn ich meiner Bestellung noch was hinzufügen möchte?
    Hab geplant noch ein Paket zu ändern , sobald die neue Liste rauskommt.
    Ich hab schonmal vor 2 Monaten was geändert das ging problemloss (ohne Terminverschiebung oder sonstiges)
    Aber wenn es eine neue Preisliste gibt , würde mich interessieren ob dann nur das Paket geändert wird . Hofffe es ...

    Sobald du einen gültigen Vertrag hast besteht ein Preisschutz (zumindest in der Schweiz). Die Erhöhung betrifft also nur die geänderten Komponenten.

    Habe das Thema gerade gehabt - der Grundpreis hat sich seit der Bestellung erhöht und wurde vom Händler als zusätzlicher Rabatt kompensiert. Der Termin blieb gleich.