Laden über die Routine

  • Oh je, nach dem ich es jetzt 3mal versucht hatte mit bevorzugten Zeiten, ohne sofort Ladeni, habe ich das sofort Laden auf 50%, dass Max. auf 90% und die bevorzugte Zeit entfernt.

    Das Ergebnis, bei den ersten 3mal sollte er in der Nacht auf 90% Laden und hat jedesmal nur etwa 10% geladen.

    Jetzt hat er sofort auf 50% geladen und hat dann auch zur eingegebenen Abfahrtszeit geladen, allerdings nicht auf 90%, sondern auf 100% :rolleyes:

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von BornOWL ()

  • schlechte Erfahrungen, ich lade gar nicht mehr mit Routinen, das klappt einfach nicht.

    Das einzige das klappte war sofort laden auf 50%, alles andere hat nie richtig funktioniert.

    Habe keine Lust mehr rum zu probieren. Lade momentan nur noch manuell.

    Sprich gehe um um 21 Uhr raus und stecke ein.

    Hoffe das wird mit neuer Software besser...

    Können die Born Fahrer mit neuer Software bereits etwas dazu sagen?

  • Oh je, nach dem ich es jetzt 3mal versucht hatte mit bevorzugte Zeiten, ohne sofort Ladeni, habe ich das sofort Laden auf 50%, dass Max. auf 100% und die bevorzugte Zeit entfernt.

    Das Ergebnis, bei den ersten 3mal.sillte er im der Nacht auf 90% Laden und hat jedesmal nur eewa 10% geladen.

    Jetzt hat er wieder er sollte sofort auf 50% geladen und hat dann auch zur eingegebenen Abfahrtszeit geladen, allerdings nicht auf 90%, sondern auf 100% :rolleyes:

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Was?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Hab mal zum Testen für morgen früh eine Routine erstellt: laden auf 90% zur Abfahrtzeit 08:00 Uhr.

    Der Born ist angeschlossen, die Statusanzeige ist aus.

    Mal schauen ob es klappt.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Hab mal zum Testen für morgen früh eine Routine erstellt: laden auf 90% zur Abfahrtzeit 08:00 Uhr.

    Der Born ist angeschlossen, die Statusanzeige ist aus.

    Mal schauen ob es klappt.


    vg Jürgen

    Hat alles funktioniert :)


    vg Jürgen


    IMG_6198.pngIMG_6199.jpg

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • das war jetzt aber nur ein Sofortladen! Bei Sofortladen ladet meiner auch unmittelbar wenn ich einstecke. Kann aber nur bis 50% einstellen. Ist wohl auch geändert worden mit der neuen Software.

    Hattest du bevorzugte Zeiten oder die Routinen auch aktiviert?

  • Nein, gestern Abend eine Routine eingestellt und er hat auch erst heute das Laden nach der Vorgabe gestartet.

    Das 2. Bild hab ich nach dem Umstellen auf Sofortladen gemacht.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Na ja, wenn Cupra diese Mangel nicht erledigt hatte mit SW 3.0 dann wurde das aber wirklich ein sehr schlechtes Bild für denen.


    Routine laden ist ein Absolut "must have" für viele EV Besitzer!


    Gut zu sehen das es jetzt endlich klapt.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • War ja der erste Versuch. Beim nächsten Laden probiere ich es wieder über eine Routine.

    Schaun mer mal ob es immer klappt.

    ( So nebenbei, im Willkommen Bildschirm steht immer mein Vorname, in der alter Software war es ja wohl Benutzer)


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094