Sofort laden?

  • die app hat keine verbindung zum auto in der tiefgarage und kommt dafür nicht in frage


    und ich will ja nicht dauerhaft sofort (ohne profil) laden, sondern nur jetzt einmalig von 80% auf 100%. ist das tatsächlich unmöglich im entertainment system?

  • Im Handbuch steht geschrieben:


    Zitat von Handbuch Cupra Born

    Abfahrtszeit aktivieren

    ● Öffnen Sie das Profil eines Ladestandorts.

    ● Aktivieren Sie die Abfahrtszeit durch Markieren

    der Checkbox .

    Ich würde jetzt behaupten, dass wenn du die Checkbox mit der Abfahrtszeit deaktivierst, ist die programmierte Abfahrzeiten inaktiv und er müsste sofort mit Laden beginnen, sowie er am Netz steckt.


    Probier es mal aus..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • nein, wenn man nur die abfahrzeiten deaktiviert, dann lädt er immernoch nur während den vordefinierten gewünschten ladezeiten. wenn man nur die vordefinierten ladezeiten entfernt, dann lädt er nicht sofort sondern erst irgendwann vor der nächsten abfahrtszeit. nur durch löschen von beidem kann man ihn dazu zwingen gleich etwas zu tun. das profil jedesmal nach einem einmaligen vollladen neu einzurichten müssen ist gelinde gesagt ziemlich schlechte usability.

  • Vielleicht mal Reseten und neu anlegen , bei mir geht es deaktiviere die Routine und kann die % Zahl auf 100% stellen und er läd. Habe vielmehr Probleme mit der Routine , war jetzt schon drei mal zur angegebenen Zeit nicht auf den Wert geladen. Die lade Geschwindigkeit lag auch nur bei 30 km/h , lasse ihn jetzt direkt bis 80% -90% laden, so bin ich sicher das ich am nächsten Tag genug habe . Lade dann morgens wenn ich weiter muss bis auf 100%.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • nein, wenn man nur die abfahrzeiten deaktiviert, dann lädt er immernoch nur während den vordefinierten gewünschten ladezeiten. wenn man nur die vordefinierten ladezeiten entfernt, dann lädt er nicht sofort sondern erst irgendwann vor der nächsten abfahrtszeit. nur durch löschen von beidem kann man ihn dazu zwingen gleich etwas zu tun. das profil jedesmal nach einem einmaligen vollladen neu einzurichten müssen ist gelinde gesagt ziemlich schlechte usability.

    Hab Gestern nach dem App Update das selbe probiert.

    Bei der Abfahrtszeit hast du ja einen blauen Schweif, der von ganz hell zu intensiv blau wechselt.

    Dieser blaue Schweif ist meiner Meinung auf eine 11kw/h Wallbox abgestimmt.

    Wenn ich zum Beispiel Abfahrtzeit 6:30 wähle, dann geht der Schweif nur etwa bis 2 Uhr Morgens, heisst die Karre fängt erst ab 2 Uhr zu laden.

    Dan habe ich die Abfahrtszeit mal auf ca. 2:30 Morgen eingestellt, Schweif war so etwa bei 21Uhr und so fing er auch um 21 Uhr zu laden.

    Abfahrtszeiten wieder deaktiviert und nur die bevorzugten Zeiten eingetragen 21Uhr bis 6:30, fing aber nicht an zu laden.

    Also immer noch keine Verbesserung der Routinen. Starte wieder manuell ohne Routinen.

    Werde Heute noch probieren reduziertes laden zu wählen, so wird evt. der Schweif etwas länger..