Zufrieden mit der Lüftungsanlage?

  • das liegt amn eutem hadling, garantiert nicht am auto. auf sync klicken und schon werden beide seiten klimatisiert

    das ist mir schon klar, vl bin ich einfach von meinem ateca verwöhnt... vl liegt es daran das im fond keine auslässe sind..

  • habs soeben auch getestet, im fussraum kommt mit synch auf beiden seiten wirklich keine kalte luft an, hat mich bis jetzt aber nie gestört. obwohl die pfeile blau sind! hab dan msal auf schnelles fussraum kühlen geklickt, so kommt kalte luft in den fussraum. wieder zurück zu den pfeilen, nur fusspfeile gewählt, geht, mitteldüsen mit aktiviert, schon weniger, und nimmt man noch die front und links und rechts dazu, kommt keine luft im fussraum an, obwohl pfeil blau ist. aber wie gesagt hat mich bis jetzt nicht gestört.. klima war immer top

  • habs soeben auch getestet, im fussraum kommt mit synch auf beiden seiten wirklich keine kalte luft an, hat mich bis jetzt aber nie gestört.

    Ich kenne das auch von anderen Fahrzeugen mit Klimaautomatik. Beim Heizen auf die Füße, beim Kühlen die Düsen oberhalb. Muss man nicht gut finden, ist aber häufig so.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • aber macht irgendwie ja auch sinn, das im fussraum kein grober strahl spührbar ist. wärme steigt und ich möchte nicht kalte luft an den füssen spüren.

    dafür gibts ja extra die schnelle fussraumkühlung.

    schon alles ok so, wie ich finde...

  • Ok, habe heute etwas rumprobiert. Die Automatik hab ich ausgemacht, Temperatur auf "Lo" und nur den blauen Pfeil Richtung Scheibe gestellt, Lüfter auf "7".

    Resultat: Armaturenbrett laut, als wenn gleich ein Heli abhebt, aber die Luft, die dann im Bereich der Frontscheibe zu spüren ist, war kaum wahrnehmbar. Kann das mal einer evtl. prüfen?


    Und nein, ich will keine Kalten Füsse, aber wenn selbst nach 1,5 Stunden Fahrt der Bauch total kalt ist, aber im Kopf sind noch Temperaturen von (gefühlt) mehr als 25°, dann ergibt das keinen Sinn. Und für die Fahrgäste hinten ist halt die einzige Lüftungsmöglichkeit an den Füssen.


    Als es die letzten Tage noch kühler war hat es übrigens besser funktioniert, wenn man "Frische Luft" ausgewählt hat, den Innenraum zu kühlen als wenn man die Klimaautomatik auf Low hatte (obwohl die Luft an den Düsen durchaus frostig war). Es hat sich einfach nicht verteilt im Innenraum.

  • Ja, das ist uns klar. Wenn ich aber die ganze Zeit am Display rumstellen muß, dann brauche ich keine KlimaAUTOMATIK. Und da soll dann überall Luft rauskommen, damit im ganzen Auto das gleiche Klima herrscht (ungefähr zumindest). Bisher hatten wir da auch noch keine Probleme in den bisherigen Autos (und davon waren die meisten aus dem VAG-Konzern, bis auf nen Smart und ne B-Klasse).

    Sicher das die Lüftungschlitze auch offen sind? Du kannst die ja auch Manuel aus und an machen. Bei mir passt die Kühlung.