Zufrieden mit der Lüftungsanlage?

  • Im neuen Octavia hättest du das Problem auch. Ist bei unserem Leon auch so. Hoffe das ist nur ein Software Bug der irgendwann mal behoben wird.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Meine Frau fährt auch oft den Born und jetzt in der kalten Jahreszeit bemängelt sie, dass aus der linken mittleren Lüftungsdüse kalte Luft strömt, die rechte mittlere aber mit warmer Luft versorgt würde - zwar ohne Luftstrom aber warme Luft. Und das obwohl nur der Fahrer im Auto sitzt. Ich konnte das ganze verifizieren - Klimatisierung ist ein auf Niveau 2 und z.B. 20°C.

    Aus dem linken Luftausströmer am Fenster kommt warme Luft. Die Füsse sind meiner Frau auch tendenziell zu kalt.

    Wie ist das bei euch?

    Haben genau das gleiche Problem. Die Düse Mitte links heizt schön mit und plötzlich kommt aus der Düse kältere Luft während die Anderen munter weiter heizen. Selbst die rechts daneben (wenn Beifahrersitz unbesetzt) hat wärmere Luft. Tritt nur auf wenn der Fahrer allein unterwegs ist. Leider lässt sich das nicht reproduzieren so das wir noch nicht reklamiert haben.

  • Das gleiche Problem.

    Gestern war ich mit 4 Personen unterwegs. 22 Grad Fahrer und Beifahrer eingestellt.

    Als die Temperatur erreicht war, kam plötzlich wieder kalte Luft.

    Und jedem war es zu kalt. Wird ein Auto nicht im Winter getestet ?

    Das ist mir unverständlich.

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Welche Software habt ihr denn? Ich kann das mit 3.0 nicht verifizieren.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Die Tester hatten wahrscheinlich andere Prioritäten beim o.g. Wintertest als die Heizung zu optimieren. (LOL)

    Ich habe den Born seit 21.12.2021 und es erfolgte leider noch kein Softwareupdate.

    Müsste also die erste Softwareversion sein.

    Wenn das Problem ab 3.0 nicht mehr vorhanden ist, muss ich damit leider noch eine Weile auskommen.

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Meine Frau fährt auch oft den Born und jetzt in der kalten Jahreszeit bemängelt sie, dass aus der linken mittleren Lüftungsdüse kalte Luft strömt, die rechte mittlere aber mit warmer Luft versorgt würde - zwar ohne Luftstrom aber warme Luft. Und das obwohl nur der Fahrer im Auto sitzt. Ich konnte das ganze verifizieren - Klimatisierung ist ein auf Niveau 2 und z.B. 20°C.

    Aus dem linken Luftausströmer am Fenster kommt warme Luft. Die Füsse sind meiner Frau auch tendenziell zu kalt.

    Wie ist das bei euch?

    Hab ich auch! Echt kalt

    Konnte in der Klimasteuerung die Düse einzeln ansteuern und auch warm stellen,

    Hat er sich das gemerkt? Denn jetzt hab ich das Problem nicht mehr bemerkt.

    Oder habe ich ne andere Klima eingestellt??.

    Echt verwirrend viele Möglichkeiten, darum auch ne über 360 seituge, deutsch Bedienungsanleitung


    Da brauch ich echt ein Studium dafür, macht mir schon Spass was neues zu lernen…

  • Habe das auch mit V3.2. Fix ist ganz einfach. Düse zu fertig. Dann kann er einstellen was er will.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Seit ca. 1 Woche habe ich den Eindruck dass mein Born nicht mehr richtig heizt.

    Soll heissen, direkt nach dem einsteigen ( vor klimatisiert) ist es warm, aber nach ca. 5 Minütiger Fahrt, habe ich um die Beine rum kalt.

    Das war vorher nie so..

    Jemand noch etwas an der Heizung festgestellt?