Zufrieden mit der Lüftungsanlage?

  • Wenn im Display der Strömungspfeil blau ist, dann müsste da auch die Luft rauskommen, oder?


    Wie dem auch sei: Wir haben jetzt die beiden Düsen in der Mittelkonsole geschlossen. Jetzt frieren wir nicht mehr so am Bauch und am Kopf kommt auch kühle Luft hin. Im Moment scheint es so besser zu sein.

  • Also bei der ersten Fahrt muss ich sagen, echt super die Klima. Und dass er den Beifahrer nur zuschaltet wenn da jemand sitzt, geniale Idee.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Also ich verstehe die Lüftungsanlage nicht.


    Ich beobachte das schon eine Weile.

    Zum Beispiel:

    Heute Morgen bei 5 Grad Außentemperatur losgefahren. Heizung auf 21,5 Grad.

    Als die Temperatur erreicht war, kam dann aus den Mitteldüsen kalte Luft (es zieht).

    Damit ich nicht friere, stellte ich auf 22 Grad, danach kam wieder kalte Luft.


    Ich stelle dann die Anlage ab und wenn es im Auto wieder kälter wird, per Hand wieder an.


    Mir kommt es so vor, als wenn die Regelung sofort wieder in die andere Richtung geht, wenn der Sollwert

    erreicht ist. Die Klimaautomatik sollte in einem Zielfenster einfach mal Pause machen.

    Dadurch könnte auch noch Energie gespart werden.


    Da funktionierte in meinem 10 Jahre alten Audi A3 die Klimaautomatik wesentlich besser.

    Der Born ist mir aber trotzdem lieber.

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Ist beim ID3 das Gleiche. Habe jetzt seit 2002 VAG Fahrzeuge Sharan, Alhambra 7N, Tarraco PHEV und jetzt für den Übergang bis der Born kommt ein ID3. Die Klimaautomatik ist semi gut. Auch meine Kinder, alle selbst schon mit Führerschein, meinen es funktioniert nicht so gut wie im Tarraco oder dem 12 Jahre alten Alhambra. Was mir am Meisten fehlt ist die Kühlung im Kopfbereich. Die Köpermitte wird ja durch die Düsen gut abgedeckt. Das hinten nicht viel ankommt versteht sich natürlich von selbst, es gibt keinen Düsen.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Habe das Gefühl das auf Höhe Oberschenkel/Knie es nicht richtig warm wird, egal wie ich die Ausgangsdüsen stelle.

    Kennt einer von euch auch das Problem ?

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • kann ich nicht bestädigen, habe eher das Gefühl dass nach ca. 15 Min fahrt der Fussraum kalt wird..

    Dan stelle ich meist für 5min, auf Füsse schnell wärmen

    Jupp hier ,genau dasselbe bei mir .

    Also mit der gesamten Lüftungsautomatik bin ich jetz bei den Temperaturen echt auf Kriegsfuß.

    Scheiben beschlagen auch regelmäßig aus Gründen die ich noch nicht herausfinden konnte .