Waschanlage

  • Das kommt ganz stark auf den Typ Waschanlage und vor allem auf die Qualität der Vorwäsche an.

    Da habe ich schon wirklich extrem gutes gesehen und auch gruselig schlechtes. Bis zu dem Punkt, das man es auch hätte sein lassen können... =D


    Neuere Portalanlagen haben je nach Ausstattung übrigens mittlerweile die Möglichkeit die Seitenbürsten senkrecht zur Fahrzeuglängsachse bis auf mehrere Grad anzuwinkeln. Das sorgt dafür, dass die Anlagen die mittlerweile deutlich runderen Heckpartien und auch den Bereich unter den Spoilern besser erreichen können.
    Bei Wash Tec wäre dies z.b. die MultiFlex Technik.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • als Antwort zum Kommentar von Born_Grau


    OK, als Neuwagen wird ja das Wasser gewiss gut abperlen und es wird nicht so schnell Wasserflecken geben

    Und dann halt mal alle 2-3 Jahre eine Politur verpassen lassen...und das Börnchen glänzt wie neu :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Eigentlich bin ich ja auch kein Waschanlagenfan, aber da ich es bei meiner Tankkarte mit drin habe und bei der Kälte nicht selber Hand anlegen wollte habe ich die örtliche Waschanlage benutzt.

    Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend und die Heckscheibe wurde sogar bis auf den oberen Teil unter dem Spoiler gereinigt.

    Da war nur ein wenig Nacharbeit nötig.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Wenn du das Passende Programm mit Osmosewasser an den SB Waschboxen nimmst, brauchst du das auto nicht noch abledern. =)

    Die SB Waschbox an meinem zukünftigen Wohnort hat mittlerweile auch ein großes heißluftgebläse, mit dem man das auto im anschluss auch noch abtrocknen konnte. Früher gab es an SB Waschplätzen mit Portalanlage auch noch die möglichkeit, ein reines Trocknungsprogramm zu kaufen, wenn man das auto unbedingt nach der Handwäsche trocken haben wollte.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Was es nicht so alles gibt, nur ist man da wohl in der CH noch nicht so weit.

    Ich wüsste jedenfalls nicht, wo solch moderne Waschboxen in der Nähe wären. :/

    Bei uns geht es immer ein bisschen länger bis die Zukunft da ist. ?(

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Bei uns auf dem Dorf gibt es auch keine Waschboxen. Da kräht aber auch kein Hahn nach wenn man das Auto auf dem eigenen Grundstück wäscht. Ist bei uns sogar erlaubt wenn das Shampoo biologisch abbaubar ist.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Was es nicht so alles gibt, nur ist man da wohl in der CH noch nicht so weit.

    Ich wüsste jedenfalls nicht, wo solch moderne Waschboxen in der Nähe wären. :/

    Bei uns geht es immer ein bisschen länger bis die Zukunft da ist. ?(

    Habe ich bisher in der Schweiz auch noch nie gesehen….. da wäre ich sofort Stammkunde 🤣

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022

  • Ein kleiner Tip wer sein Auto mag und in der Schweiz in der Nähe von Zofingen wohnt.

    Firma Carpolish. Kann man für 20.- die Waschbox mieten. Kriegt dafür alles gestellt und man kann in Ruhe Waschen.


    Wenn dann von Hand mit 2 Eimer Methode und am Schluss mit dem grossen Microfaser drüber. Abgeledert hat mein Opa sein Auto 1981 auch ;)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023