Plug and Charge ab Mitte 2022

  • ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden

  • ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden

    Das sollt mich wundern, wenn du im Dezember auf der Autobahn 350km am Stück weit kommst, es sei denn du hast den großen Akku oder hängst dich an LKWs. :)

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • genau Sw 3.1 ich habe 3.0 und es geht laut Easy Charging app noch nicht


    Mein Fahrzeug unterstützt das noch nicht

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden

    Ja, an allen Ionity und Aral Pulse Chargern. Da gibts vermutlich wieder Kooperationen mit dem Konzern, daher vorerst nur an diesen. Ich denke auch das EnBW nicht kommen wird. 350km auf der Autobahn wird sehr sportlich ^^

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Hallo,

    Hab meinen ja erst 2 Tage,

    Nach geduldigem Warten von 13 Monaten für genau meinen!

    Habe dadurch viel Zeit gehabt über fast alle Ladelösungen nachzudenken…

    Enbw ist einfach toll! Bei uns in der Schweiz hat es viele 11kW‘ler mit 1.50 Anschlussgebühr und pro kWh 0.55 Franken oder Euro, fast der gleiche Kurs.

    Also Laden beim Einkaufen ca 30 min = 5kWh: also…

    5x 0.55= 2.75 + 1.50 = 4.25 für 5 kWh!

    Also pro kWh 0.85,


    …und alle ärgern sich über die Preise von 0.79 bei Ionity,

    habe jetzt schon das Cupra Power Abo 10.-/monat, damit 0.35/kWh

    SOVIEL ZUM THEMA PLUG AND CHARCHE…:

    das habe ich jetzt in der App eingeschaltet, werde ich heute mal bei Ionity austesten…


    Also mit PowerAbo 0.44 günstiger pro KWh,

    mit einmal Vollladen (30 kWh) bei Ionity spart man Fr. 13.20!

    Noch Fragen…



    Mit Enbw 0.39 pro kWh, mit CCS 0.45, also für das obengenannte Laden von 5 kWh Fr. 1.95!!! Sensationell!!!

    klar werden 2023 neue Tarife kommen, da müssen wohl alle anpassen


    Danke fürs geduldige Lesen, ansonsten einfach weiterzappen

    Gruess aus der verschneiten Schweiz, B. J.

  • Plug and Charge hat bei uns super funktioniert, sowohl bei Aral als auch bei Ionity, man darf nur nicht vergessen, es auch im Auto zu aktivieren 😊

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Wie aktiviere ich plug and Charge!? Laut meiner easy charging app ist meiner noch nicht bereit!? Versteh nicht das anscheinend so einige schon sw 3.1 haben obwohl die ja noch nicht freigegeben sein soll laut einem thread hier im forum?!

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love: