Elli ID. Charger Connect

  • Hi zusammen,


    ich weiss ist ein wenig Off Topic aber hat jemand eine "Elli ID. Charger Connect" Wallbox und kann bestätigen dass man bei der "Connect" keine Lade Info bekommt wie viel kWh geladen wurden?


    Sehe grad auf der Elli Seite dass der Energiezähler nur bei der Charger Pro gelistet ist.

    Charger für Elektroautos mit Typ-2-Anschluss. Die Wallbox für Zuhause.
    Der Charger ist die komfortable, schnelle Wallbox für die Garage mit 11 kW Ladeleistung für Ihr Elektroauto. Komfortabel, günstig, sicher und einfach per App…
    www.elli.eco


    Habe meine Box letztes Jahr wg. Förderung installieren lassen und meinen Born erst jetzt bekommen.


    Klar, wohl nicht richtig hingeschaut, aber ich dachte dass ist doch mal eine Basis Funktionalität einer Wallbox?!


    Gruß


    gnjb

  • Ja, kann ich bestätigen. Habe auch die Connect und überlege sie nachzurüsten mit nem Elli Kit oder nen Zwischenzähler anzubringen.

  • Ok, Danke - war da wohl zu naiv ;)


    Hast Du Infos zum Elli "Kit"? Finde auf der Elli Webseite dazu gerade nichts.

    Auf Anftage direkt bei Elli kostet dieses Kit 250€. Denke aber das man dieses dann noch von einem Elektriker einbauen lassen muss.

  • Wenn du ne Lösung hast, bitte melden.

  • Bin dran mir eine PV Anlage aufs Dach zu zimmern - ist im Moment halt schwierig nachdem man Angebote hat überhaupt weiter zu machen.

    Anyway, wenn das kommt, versuche ich Überschussladen hinzubekommen und daher eher auf openWB oder die SMA Wallbox umzusteigen.

    Die Elli verliert Verbindung zum Access Point, jetzt das ... Will die eher loswerden.