Einstellungen werden nicht gespeichert: Klima Anlage und Ambiente Beleuchtung

  • Mahlzeit zusammen,


    mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Einstellungen der Ambiente-Beleuchtung (steht auf Individuell mit Farbe Blau) sich immer wieder zurücksetzt.

    Und auch die Klima-Anlage war während einer Fahrt am Abend ausgeschaltet und am Morgen war sie dann wieder auf "on".


    Hat jemand das gleiche Phänomen?


    Gruß,


    gnjb

  • Nein, aber bei mir werden die Lautstärke Einstellungen nicht gespeichert. Man kann ja die Lautstärke für einzelne Aktionen (Navi-Ansagen, Verkehrsfunk, Einschalt-Lautstärke, Reduktion der Lautstärke beim Öffnen der Türen, etc.) festlegen - diese Werte werden bei mir jedoch nicht gespeichert. Bei der nächsten Fahrt sind die Werte wieder anders - aber nicht jedes Mal gleich, sodass man Default-Werte vermuten könnte, sondern jedes Mal irgendwie :thumbdown: Offenbar lässt sich das durch Flashen des Steuergerätes durch die Werkstatt beheben. Werde ich beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt mitmachen lassen...

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Bei mir stellt sich auch die Ambiente-Beleuchtung immer zurück. Das Ablehnen der Synchronisierung hilft nicht.

    Am Anfang hat er auch die Einstellungen zum Scheibenwischer auf die Standardwerte zurück gesetzt. Zuletzt habe ich nicht mehr nachgesehen.

    Bestellt Oktober 2021, Gebaut Angfang Mai 2022, Geliefert an Händler Ende Mai 2022, Übergabe Anfang Juni 2022

    Born 150 kW 58 kWh, Glacial White, 19" Ganzjahresreifen, Below Zero, Wärmepumpe, kostenloses Upgrade auf Pilot M

    Softwarestand 3.0

  • Mich stören beim fahren die Innenleuchten, sind extrem hell. Kann man die nicht einstellen?

    Einfach unter Ambientebeleuchtung die Helligkeit runterdrehen ;)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ansonsten oben rechts am Bildschirm drauftippen (da wo Auto Hold zu aktivieren ist) und den Schieberegler runterdrehen.

    Die Helligkeit von oben ist mir auch schon negativ aufgefallen.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22