Einstellungen werden nicht gespeichert: Klima Anlage und Ambiente Beleuchtung

  • mich nervt das auch...ständig verstellt sich das....bis jetzt neuer Rekord..seit 3 Tagen bleibt es so X/

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Willkommen im Club, habe das gleiche Problem, meine letzte Einstellung wird nicht gespeichert.Ambientebeleuchtung individual gestellt grün, nächsten Tag wieder orange . Auch der Fahrmodus wird nicht gespeichert.Wie kann man da Abhilfe schaffen ?

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Leider ist das bei meinem genau so, wie bereits von euch beschrieben ... ab und zu geht es 2-3 Tage gut, dann sind die Einstellungen der Ambiente-Beleuchtung wieder wieder weg :(

  • Hi, nachdem der Born getestet wurde, ist mit aufgefallen, dass unter Einstellung Lautstärke Einstellungen nur unter " Lautstärke beim Öffnen der Tür" nicht abgespeicher wird. Immer wieder fällt er auf NULL zurück, so dass beim Öffnen die Umherstehenden die Wildecker Herzbuden

    hautnah mitbekommen.

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Hi, nachdem der Born getestet wurde, ist mit aufgefallen, dass unter Einstellung Lautstärke Einstellungen nur unter " Lautstärke beim Öffnen der Tür" nicht abgespeicher wird. Immer wieder fällt er auf NULL zurück, so dass beim Öffnen die Umherstehenden die Wildecker Herzbuden

    hautnah mitbekommen.

    Das ist normal beim Born, nichts wird richtig gespeichert. Auch bei mir wird die Lautstärke nicht gespeichert. Ausserdem ist die Lenkradheizung so eingestellt, das sie Temperaturabhängig in der ersten Stuffe heizen soll. Auch diese einstellung wird nicht gespeichert. Ich finde das recht jämmerlich das solche einfachen sachen nicht funktionieren.


    Beim ID 3 meines Vaters funktioniert das alles, ebenso bei dem ID 4 meines Bruders. Nur Cupra bringt es nicht hin.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

  • Schickt eine Email an service@cupraofficial.de und macht dort druck. Die wissen ja nichts von uns. Ich warte auch noch auf ein paar Antworten. Bei mir kam z.B. bzgl. warum der 2. Nutzer in der App nichts sieht:


    Zitat

    Für Ihre Mühe, sich mit uns in Verbindung zu setzen, möchten wir uns bedanken, denn gerade kritische Rückmeldungen geben uns wertvolle Informationen für Verbesserungen.

    Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Ansicht werden wir an unsere Zentrale in Barcelona weiterleiten. Dort planen, designen und entwickeln unsere Kollegen die CUPRA Modelle. Und das mit dem Ziel, die Bedürfnisse verschiedenster Menschen zu erfüllen. Deshalb ist eine direkte Rückmeldung wie Ihre für uns sehr wertvoll.

    Ob und inwieweit diese umgesetzt wird, können wir Ihnen nicht versprechen.

    Mit anderen Worten "Wir sind nicht dran schuld, da ist Barcelona verantwortlich, aber die werden eh nichts machen."

    Wenn sich aber JEDER Cupra Fahrer bei denen meldet und die ganzen Bugs meldet, vielleicht werden dann Prioritäten etwas anders verteilt.

  • Ich warte erstmal noch ein wenig mit der Reklamation. Ich ziehe Parallelen zu meinem ebenfalls neu gekauften Tarraco .....auch dort gab es Elektrikprobleme in dieser Art: Kofferraumklappe ging des öfteren wie von Geisterhand auf einmal auf im Stand. War natürlich doof, wenn sie über Nacht aufstand. Lautstärkeregler lief nicht, es kam kein Ton raus. Mulitmedia war dann noch zusätzlich ausgefallen.

    Das Verrückte: auf einmal waren all die Probleme verschwunden über Nacht nach 6 Monaten als ob sich die Systeme erstmal einspielen mussten.

    Ansonsten läuft alles ohne Probleme bisher .....

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Schickt eine Email an service@cupraofficial.de und macht dort druck. Die wissen ja nichts von uns. Ich warte auch noch auf ein paar Antworten. Bei mir kam z.B. bzgl. warum der 2. Nutzer in der App nichts sieht:


    Mit anderen Worten "Wir sind nicht dran schuld, da ist Barcelona verantwortlich, aber die werden eh nichts machen."

    Wenn sich aber JEDER Cupra Fahrer bei denen meldet und die ganzen Bugs meldet, vielleicht werden dann Prioritäten etwas anders verteilt.

    Hi zusammen,


    bin neu hier und auch seit einem Monat unter die Born-Fahrer gegangen.


    Hatte anfangs zwei oder drei mal das Problem mit der Ambientebeleuchtung. Als ich es meinem Cupra Verkäufer vorführen wollte, war es weg und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

    Dafür hat das Soundproblem begonnen und das Laustärke verringern beim Tür öffnen setzt sich seitdem immer wieder auf 0. Habe ein Video von dem Vorgang für meine Werkstatt gemacht und es anschließend mit Termin dort hingebracht. Nach einem Tag war der Fehler angeblich behoben. Auto geholt, Fehler besteht weiterhin.


    Habe jetzt mal den Tipp genutzt und eine Mail an die von Head vorgeschlagene Adresse geschrieben.


    Wenn jemand eine offizielle Lösung kennt, immer her damit.


    Ich höre sehr gerne sehr laut basslastige Musik mit teils deutschen Texten, da wären einige Leute beim Supermarkt sicher froh, wenn sich diese Einstellung bald speichern ließe.


    Edit: Laut diesem Thread hier könnte das Soundproblem ein Hardwarefehler.

    _______________________

    Bestellt am 08.08.2022

    Zugelassen am 14.02.2023

    Abholung am 16.02.2023


    Cupra Born 204PS / 58kw Vapor Grey,

    Sommerräder 19" Typhoon, Winterräder 18" Gloss Black,

    Beats Audio, Below Zero, Cargo, Pilot M+, Privacy Glass

    Einmal editiert, zuletzt von BornChiemgauer ()