Verfügbarkeit Pilot XL Pack

  • Hehe, dann sind wir nicht nur Namensvetter, sondern auch Leidensgenossen am Thema XL-Paket. Meinen habe ich am 14.4. bestellt und würde gerne noch das XL-Paket nachkonfigurieren. Heute ist ja immer noch KW25, vielleicht passiert ja noch was...


    Gruss

    Dave

    Bestellt am 13.4.2022 (58 kWh E-Boost in Quasar-Grey, volle Hütte)

    Am 10.05.2022 Beats hinzugefügt

    Am 16.7.2022 Pilot M+ auf Pilot L (inkl. Travel Assist) geändert

    Am 13.1.2023 abgeholt

  • Hehe, dann sind wir nicht nur Namensvetter, sondern auch Leidensgenossen am Thema XL-Paket. Meinen habe ich am 14.4. bestellt und würde gerne noch das XL-Paket nachkonfigurieren. Heute ist ja immer noch KW25, vielleicht passiert ja noch was...


    Gruss

    Dave

    Hast du bei Weller bestellt? :)


    War dort gestern und man sagte mir, die neuen Pakete etc kommen erst mit dem neuen "Katalog" in KW 31.

  • Langsam komme ich mir echt verarscht vor.


    Immer wieder wird eine KW genannt, ab wann man wieder bestellen kann. Kurz drauf wird dann wieder alles verschoben..


    Das kann doch nicht wahr sein.. :rolleyes:

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Immer wieder wird eine KW genannt, ab wann man wieder bestellen kann. Kurz drauf wird dann wieder alles verschoben..

    Ich weiß nicht was besser ist: bei mir wurde es noch angeboten (September 2021), dafür wird es seit 9 Monaten nicht geliefert.

  • Bei mir das gleiche, bestellt 12/21 mit XL Paket, jetzt auf L plus geändert, da ansonsten die Produktion >unverbindlich< im Q4 ist. Das Ganze ist um so ärgerlicher weil sämtliche anderen Fahrzeuge von Cupra mit dem Travel Assist bestellt werden können. Wahrscheinlich hat der Born sowieso eine hohe Nachfrage, da kann man dann knappe Komponenten einsparen.

  • Komisch ist aber auch. Bei anderen Herstellern, wird auf die teuren Varianten geswitched damit man mit den Autos auch max. die Marge abschöpft. Warum das bei Cupra nicht so ist, rätselhaft.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • anderen Herstellern, wird auf die teuren Varianten geswitched damit man mit den Autos auch max. die Marge abschöpft.

    Soweit ich das sehe kannst du auch bei Vw, Skoda, etc keinen TravelAssist bestellen.


    Dafür führen sie ja schon konstant seit 2 Jahren den kleinen Akku nicht ein. Und haben konsequent die Varianten reduziert. Das spart natürlich in der Produktion und erhöht damit die Marge.

  • Pilot XL wieder bestellbar. Am Montag erstmal die Bestellung ändern :P

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hatte auch das xl Paket bestellt.


    Nachrüsten wird wohl zu aufwendig und teuer

    Im Nachhinein wäre es natürlich schön es zu haben, die Frage ist ob es grundsätzlich möglich wäre dies nachzurüsten? Den Preis dafür mal außen vorgelassen ;)