Verfügbarkeit Pilot XL Pack

  • Und wenn sie gebaut werden heißt das ja noch nicht das man es wieder bestellen kann. Es wird sicherlich genügend XL Besteller geben die erst einmal bedient werden müssen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also mein Cupra Händler hat mir für meinen im September 2021 bestellten Born mit Pilot XL (im Dezember hinzugefügt) gerade mitgeteilt, dass weiterhin keine Einplaung erfolgt ist und im System noch steht, dass er bis KW 34 nicht baubar ist.

    Vor vor 12 Wochen hieß es noch, dass er ab KW 25 wieder baubar ist.

    Innerhalb von 12 Wochen hat sich der Termin also um 9 Wochen nach hinten verschoben. Wenn sich das weiter so nach hinten verschiebt kanns doch noch ganz schön eng werden mit 2022...

  • Hallo zusammen. KW25 ist ja jetzt. Hat irgendjemand mehr Infos, ob XL-Paket schon bestellt werden kann? Mein Händler hat keine Infos diesbezüglich.

    Grüsse

    Ich hatte gestern im CupraChat mal angefragt. Dort nannte man mir weiterhin KW25. Mal sehen ob diese Woche noch was passiert.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Mir gehts vorallem um die Frage, ob XL-Paket wieder bestellbar ist. Würde gerne meine bestehende Konfiguration um das XL-Paket erweitern

    Bestellt am 13.4.2022 (58 kWh E-Boost in Quasar-Grey, volle Hütte)

    Am 10.05.2022 Beats hinzugefügt

    Am 16.7.2022 Pilot M+ auf Pilot L (inkl. Travel Assist) geändert

    Am 13.1.2023 abgeholt

  • Ist echt unglaublich wie wir komplett verschiedene Infos haben zum Verfügbarkeit von Pilot XL.


    Ich erwarte da keine positive Überraschungen vor KW35. Bin "leider" in Automotive tätig und mit derzeitige Chip/Elektronik Engpasse ist mir lieber zu warten als spekulieren und Hoffnung machen die am Ende nichts bring.


    Die Aussage mein Händler war klar - es wird keine Pilot XL Fahrzeuge vor KW35 gebaut, erst dann wird auch klar sein ob und wann die Paket XL lieferbar ist und ob die Möglichkeit besteht auf Pilot M+ zu wechseln und was das Pilot M+ überhaupt bringt.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Also mein Cupra Händler hat mir für meinen im September 2021 bestellten Born mit Pilot XL (im Dezember hinzugefügt) gerade mitgeteilt, dass weiterhin keine Einplaung erfolgt ist und im System noch steht, dass er bis KW 34 nicht baubar ist.

    Vor vor 12 Wochen hieß es noch, dass er ab KW 25 wieder baubar ist.

    Innerhalb von 12 Wochen hat sich der Termin also um 9 Wochen nach hinten verschoben. Wenn sich das weiter so nach hinten verschiebt kanns doch noch ganz schön eng werden mit 2022...

    Gestern im Ausliefrungsthread gepostet:


    Mal wieder was - nicht unbedingt Neues - zum Pilot XL Pack (PZC), gerade von meinem Händler erhalten, nachdem ich ihn und Cupra am Montag in Verzug gesetzt hatte..

    BTW, die angesprochenen PN's sind nie bei mir angekommen.


    Guten Morgen Herr XXX,

    in der PN220168 haben wir am 18.03. veröffentlicht, dass PZC zum Modellwechsel korrigiert werden soll.

    Leider mussten wir in der PN220325 am 23.05. mitteilen, dass der Modellwechsel vom Born sich auf KW 31 verschiebt.

    Ich kann hier leider keine andere Aussage treffen, tut mir leid

    Liebe Grüße

    i.A. YYYYY

    Auftragsmanagement

    Produkt, Planung & Strategie



    Eine weitere Email mit Forderung für Lösungen ging gerade zurück.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Mir gehts vorallem um die Frage, ob XL-Paket wieder bestellbar ist. Würde gerne meine bestehende Konfiguration um das XL-Paket erweitern

    Hey Dave,


    bei mir genau das gleiche. Ich möchte unbedingt die Konfiguration erweitern...

    Ich hoffe also das mein Auto nicht jetzt schon gebaut wird, hahaha... im Gegensatz zu den meisten hier...


    VG

    Dave

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack