Welche Farbe habt ihr?

  • Fahren dir jetzt zu viele in Aurora rum? 🙂🙃

    Als "Sonderlackierung" gelten doch eigentlich alle, außer das "kostenlose" Vapor (bezieht sich auf deinen ersten Satz). Ausserdem sucht man sich doch die Farbe aus, die einem selbst am besten gefällt und nicht die, die Andere für etwas extravagantes halten könnten. 🤔

    Ja irgendwie schon…dachte eher die meisten nehmen weiß und Exclusive (Aurora Blue) wäre die einzige Sonderlakierung. Da hab ich falsch gedacht :)


    Am Ende mischen sich die Frauen dann doch bei der Farbauswahl ein :(

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • … Am Ende mischen sich die Frauen dann doch bei der Farbauswahl ein :(

    Echt? Dann machst du was falsch (oder ich mal was richtig). 8o

    bestellt am 07.10.21, umbestellt am 08.03.22, geliefert am 16.06.22, ausgeliefert am 02.07.22 (KfZ-Brief kam wegen nicht versandter Rechnung verspätet)

    Cupra Born 170kw 58kWh

    Vapor Grey, 19" LM "Typhoon Black/Silver" Ganzjahresreifen, AR Head-up-Display, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudio Soundsystem, HW H30 + SW 3.2.1 :thumbup:

  • Ja da du hast was richtig gemacht :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Als ich mit meiner Frau über die Farbwahl verhandelte, ärgerte ich mich zunächst darüber, dass blau für sie ein nogo war. Normalerweise bin ich auch kein Freund blauer Autos aber dem Born steht das Aurora doch sehr… Mittlerweile bin ich aber doch ganz froh über das Vapor Grey. Zum einen ist es ja schon etwas weird, einen Aufpreis für andere Farbpigmente zu zahlen, zum anderen habe ich mich alleine durch das Anschauen von YouTube Videos und diverser Fotos an dem Blau ziemlich satt gesehen. Grau ist das neue Orange oder so… 😊

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Vapor Grey, wollte dann aber doch eigentlich Blau haben.. Aber nach meinem Verkäufer : Bestelländerung = Hinten anreihen,,,

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Mittlerweile bin ich aber doch ganz froh über das Vapor Grey. Zum einen ist es ja schon etwas weird, einen Aufpreis für andere Farbpigmente zu zahlen, zum anderen habe ich mich alleine durch das Anschauen von YouTube Videos und diverser Fotos an dem Blau ziemlich satt gesehen.

    Es ist auch einfach schwer die richtige Farbe zu finden, man müsste dazu alle nebeneinander stehen sehen bei allen möglichen Lichtverhältnissen. Der Preisaufschlag ist aber noch relativ günstig gegenüber anderen Herstellern. Bei Tesla war es für die Rote Farbe über 2000€.


    Bis jetzt hatte ich in freier Wildbahn auch nur Autora Blue oder Quasar Grey gesichtet. Den Vapor Grey bin ich probegefahren sah im künstlichen Licht irgendwie komisch aus, aber Geschmäcker sind verschieben.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Also mein Rangfolge bei den Farben war:


    Aurora

    Quasar


    dann lange nichts...


    Silber

    Weiß

    Rot

    Vapor


    Quasar wurde es nicht, weil unser Enyaq schon Quartz-Grau ist. Aurora hat durch die Werbung einfach den höchsten Wiedererkennungswert.


    Silber war mir zu sehr "Understatement" für die auffällige Karosserieform.

    Weiß war das Auto davor, welches vom Born abgelöst wurde.

    Rot beißt sich mit den Kupferakzenten. Wären diese Teile hier schwarz, sähe das anders aus.

    Vapor möchte ich hier nicht unnötig schlechtreden... 😌

  • Ich habe auch Aurora Blau gewählt. Auch wenn die Farbe etwas mehr kostet als alle anderen. Wenn man z.bsp. 20 Zoll Felgen bestellt anstatt die 19er ist das ja auch eine optische Sache die man wählt, weil es besser aussieht. Und dafür zahlt man nun mal drauf. Am Ende muss einem das Auto gefallen. Und ganz ehrlich, bei einem Gesamtpreis um die 40.000 € ist der farbzuschlag eher gering.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

    Below Zero Pack

    Charge 32A

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    Garantieverlängerung 2 Jahre/80.000 km


    Bestellt: 12.07.22 online Leasing über Cupra Seite

    Bestätigung Bestellung Seat Leasing: 26.07.22

    Liefertermin: 07/23

    10.10.2022 - Produktion fertig gestellt

    26.10.2022 Anlieferung beim Händler

    16.11.2022 Anmeldung bei Zulassungsstelle

  • Als ich Anfang dieses Jahres das erste mal den Cupra-Born beim Händler gesehen habe stand für mich sofort fest, dieses blau wird es, keine andere Farbe.

    Also habe ich meinen Born auch in Aurora-Blau bestellt und warte nun auf den Anruf meines Händlers das er da ist, er soll auf dem Weg zu meinem Händler sein.