Lizenz für Notruf-Service abgelaufen

  • Ich habe gestern Abend beim Support angefragt, weil mich die Fehlermeldung jedes Mal genervt hat.


    Heute Morgen kam die Antwort:

    Es tut uns sehr leid, dass Sie derzeit mit unseren Dienstleistungen Probleme haben und wir freuen uns, Ihnen zur Seite zu stehen und Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen.

    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass diese Funktion in Cupra Born Fahrzeugen, die nach der 48. Woche des Jahres 2022 produziert wurden, abgeschaltet wurde.

    Ihr Fahrzeug wurde am 18.8.2022 produziert, deshalb können Sie diese Funktion nicht mehr nutzen.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Wie von Weiss geschrieben ist jetzt auch bei mir sowohl die Zeile aus der App verschwunden als auch die Benachrichtigung im Auto (roter Punkt).

    Ich vermute mal, dass das auch irgendwann automatisch erfolgt wäre, aber die Supportanfrage hat für die sofortige Lösung gesorgt.

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir ist der "Private Notruf" nun aktiv in der App. Im Auto ist mir gestern auch kein roter Punkt mehr aufgefallen. Ich habe nichts am Auto oder der App gemacht :)

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir ist der "Private Notruf" nun aktiv in der App. Im Auto ist mir gestern auch kein roter Punkt mehr aufgefallen. Ich habe nichts am Auto oder der App gemacht :)

    Kann ich bei mir auch bestätigen. In der App ist der Private Notruf jetzt aktiviert und im Auto ist der Rote Punkt unter Hinweisen weg.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir ist der "Private Notruf" nun aktiv in der App. Im Auto ist mir gestern auch kein roter Punkt mehr aufgefallen. Ich habe nichts am Auto oder der App gemacht :)

    Hier auch. :thumbup:

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Moin zusammen,


    ich habe den Fehler auch bei meinem am 22.12.22 ausgelieferten Wagen. Man meinte bei mir nur das es ja sicherheitsrelevant sei und somit steht mein Wagen nun seit dem 20.02.22 in der Werkstatt. Antwort auf Nachfragen in der letzten Woche. Das Werk sei dran und man wisse noch nicht genau woran es liege.


    Also mal abwarten was noch so kommt.

    Cupra Born

    April 2022 bestellt

    Aurora Blue

    22.12.2022 geliefert

  • Moin,


    ich habe meinen Born nun vor einer Woche zurück bekommen und es wurde laut Händler nichts gemacht außer abgewartet. Man geht dort auch davon aus das die Entwickler vom Werk per Fernwartung in der Werkstatt etwas angepasst hat, aber es sind noch immer alle Software Versionen identisch wie beim Einliefern in die Werkstatt.


    Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten seit Abholung in der letzten Woche.

    Cupra Born

    April 2022 bestellt

    Aurora Blue

    22.12.2022 geliefert