Lizenz für Notruf-Service abgelaufen

  • Hat noch einer von euch dauerhaft die Meldung, dass die Lizenz für den Notruf-Service abgelaufen ist?


    Zudem wird in der My Cupra App unter Services "Privater Notruf" und "Pannenruf" als deaktiviert angezeigt.

    Wenn ich im Auto auf die Meldung klicke, verschwindet sie nur und kommt beim nächsten Start wieder.


    Hat das evtl. etwas mit einem defekten Notruf-Steuergerät zu tun, wovon hier ein paar Mitglieder schon betroffen waren?


    20220703_201624.jpg

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Guten Morgen,

    Ich klinke mich hier auch mal ein.

    Bei mir ist diese Meldung auch da.

  • Ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt. Er meldet sich, sobald er eine Info dazu hat.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Hi,


    letzten Donnerstag meinen Born abgeholt. Habe diese Meldung seit Auslieferung. Habe es am Montag gemeldet.

    Zudem kann ich in der APP nicht auf die Fernsteuerung. Nach dem erfolgreichen Hinzufügen bin ich immer wieder im "Fahrzeug hinzufügen" Menü.


    Gruß Daniel

    Bestellt am 13.01.22 / AB : 09.02.22 / ZP3 - 23.5.22

  • Hallo, bei mir liegt der selbe Fehler vor.

    Dass die Lizenz für den Notruf-Service abgelaufen ist und

    in der My Cupra App unter Services "Privater Notruf" und "Pannenruf" als deaktiviert angezeigt wird.

    Wenn ich im Auto auf die Meldung klicke, verschwindet sie und kommt beim nächsten Start wieder. War schon beim Cupra Master der in den Einstellungen einiges deaktiviert und aktiviert hat so das das der Fehler weg war. Als ich dann nach Hause fahren wollte war der Fehler wieder da. Die Hotline von der My Cupra App konnte mir auch nicht weiterhelfen.

  • Ist bei mir aktuell auch weiterhin vorhanden. Mein Cupra Master hat sich bisher noch nicht gemeldet.

    Aber mich stört es im Moment auch nicht sonderlich stark.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mein Händler hat bisher noch keine Ahnung woran es liegen könnte.

    Ich wurde gestern mehr oder weniger vertröstet und ich solle doch einfach das nächste Software Update abwarten.

    Er hofft, dass die Meldung danach weg ist :rolleyes:

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich hab diese Fehlermeldung auch regelmäßig in der Benachrichtigung. Das Auto ist echt cool. Aber die Software ist leider ein Bananenprodukt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022