Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Du hast mich hier fälschlicherweise zitiert, die Frage stammt nicht von mir.

    oh stimmt... ich habe eigentlich nur die Zitier-Funktion der Software genutzt, k.A. was da falsch gelaufen ist.


    Ich habe es korrigiert




    Mhh, ich habe meine Messungen beschrieben, also mehr als nur Verweise auf "wie es sein müsste".

    Den Nutzen sehe ich nicht als zweifelhaft: die WP hat eindeutig Vorteile gegenüber dem einfachen HV-Heizer.

    Diese Vorteile muss ich nur teuer bezahlen. Das ist das Problem mit der WP



    Kältemittel sehe ich weniger kritisch:

    CO² ist halt weniger Klima-Problematisch als R1234xy, ist aber auch nicht ungefährlich, wenn es im Innenraum ausströmt.


    Das Branntproblem von R1234xy hast du im E-fahrzeug nicht.

    Wenn es mal wirklich so heiss werden sollte, dass sich R1234xy entzünden kann, brennt die HV-Batterie und du hast ein ganz anderes Problem..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Mir wäre das Garantie-Paket wichtiger als die Wärmepumpe. Denn da es nicht mehr angeboten wird würde ich Ihn mir nicht mehr bestellen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Mir wäre das Garantie-Paket wichtiger als die Wärmepumpe. Denn da es nicht mehr angeboten wird würde ich Ihn mir nicht mehr bestellen.

    Das sollte einen nicht abhalten, nur weil es nicht mehr in der Preisliste angeboten wird... ;)

    Siehe:
    CUPRA - Die Garantieverlängerung

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Kostet auf dem Wege fast 3 x soviel

    Ist dem wirklich so? Wenn ich das mit der Garantieverlängerung von vor einem halben Jahr von unserem Cupra Leon vergleiche ist das exakt der Preis wie "damals" aus der Cupra Leon-Preisliste.

    Sprich ~600 Euro für 2 Jahre Verlängerung bei 10.000 km/Jahr erscheint mir im Rahmen desssen was auch das Auto an sich kostet absolut im Rahmen, wenn man darauf Wert legt. Ich hab jetzt keine Preise dafür für den Born gesehen, aber wenn es die da bei ähnlicher Konstellation für 200 Euro gegeben hat, dann wars bisher ein Schnapper. :)

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • An den Funktionen ändert eine WP nichts, denn auch ohne WP funktioniert die Standklimatisierung, wie bei allen anderen Autos mit WP auch.

    Es geht hier eher um Verbrauch und Effizienz.

    Wie eine Wärmepumpe funktioniert, kann man sich in Youtube anschauen.

    Ich verstehe das alles nicht. Trotz Video und Google.

    Ich habe jetzt in meinem Golf 7 Benziner eine Standheizung verbaut. Im Winter perfekt.


    Bei einem Stromer ist sie von Hause aus drin?

    D.h. ich will um 7 Uhr los und das Auto ist genauso abgetaut und warm wie jetzt mit meiner Standheizung ?


    Also benötige ich eigentlich keine Wärmepumpe?


    Bin völlig konfus 😬

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • 2 Jahre /80tkm kosteten 399€.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Okay, dann haben sie da wohl beim Born deutlich angepasst... 870 statt 499 ist zwar nicht das Dreifache aber auch bei Weitem kein Vergleich zur marginalen Erhöhung beim Cupra Leon. :|

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)