Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Sorry - bin ich zu blöd? Wahrscheinlich ja! auf der Website von Cupra ist bei mir sowohl noch die "alte" Preisliste, als auch der alte Katalog im Download. Ich finde nirgends die neue Preisliste.

  • Ich glaub wir können uns einig sein das man aktuell nirgends etwas geschenkt bekommt. Polestar wollte zum Beispiel nur für abgedunkelte Scheiben ein Zusatzpaket für fast 5000 Euro (inklusive Soundsystem, Kunstledersitzen, Glasdach und ner Menge unnötigen Zeug) andrehen. Ich rede mir dann immer ein das ich mit dem Cupra Born Alpha etwas Geld gespart habe, aber in der Realität habe ich noch nie so viel für ein Auto ausgegeben :|


    pasted-from-clipboard.pnglink


    Polestar hatte ca 8% Rabatt gegeben; Preise vor Förderung

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Bei Polestar ist aber die Hersteller Prämie schon abgezogen, oder? Beim Born noch nicht. Kommen also nochmal 3500€ Differenz dazu.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Starstrider Sind wahrscheinlich noch im Browser-Cache. Drück mal Reload im Browser oder öffne den Link im Inkognito-Modus (oder lösche den Browser-Cache).

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Sind wahrscheinlich noch im Browser-Cache. Drück mal Reload im Browser oder öffne den Link im Inkognito-Modus (oder lösche den Browser-Cache).

    Genau. Bis zum leeren des Browser-Chaches wurde mir auch noch die alte Preisliste angezeigt. Wahrscheinlich auf Grund der gleichen Benennung.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Habe meinen Born Anfang Juli zu alten Konditionen bestellt. Ohne Wärmepumpe und mit Pilot M+ (laut Verkäufer angeblich inkl. Travel Assist, er klärt es gerade mit dem Hersteller, aber ich mache mir besser keine Hoffnungen). Der Verkäufer sagt, ich kriege die Wärmepumpe kostenlos dazu, da Modelljahr 2023 usw.. Wäre natürlich ne feine Sache.


    Ich habe zwar auch noch nie soviel Geld für ein Auto ausgegeben, aber der Born war es mir wert. Was mich überzeugt hat, war die sehr gute Serienausstattung und das serienmäßig sportliche Design. Der Born sieht umwerfend aus, undzwar ohne aufpreispflichtige Pakete (sportline, GT-Line etc.) wie bei der Konkurrenz. Fand ich super! :thumbup:

  • Bei Polestar ist aber die Hersteller Prämie schon abgezogen, oder? Beim Born noch nicht. Kommen also nochmal 3500€ Differenz dazu.

    Ja, von den aufgelisteten Preisen kannst du noch den Herstelleranteil mit 3.570,- abziehen.

  • Pilot M+ (laut Verkäufer angeblich inkl. Travel Assist, er klärt es gerade mit dem Hersteller, aber ich mache mir besser keine Hoffnungen).

    Ich fürchte, da hat Dein Verkäufer Dir quatsch erzählt. Travel Assist ist da nicht mit drin. Der Vergleich der verschiedenen Assistenzpakete wurde hier schon ein paarmal gepostet.

    Ist schon echt schade, dass es so wahnsinnig viele Verkäufer gibt, die beim eigenen Produkt nur sehr oberflächliches Wissen haben...

    Für Travel Assist müsstest Du dann - wenn es denn tatsächlich irgendwann mal wieder bestellbar sein sollte - auf Pilot XL (ggf. heißt es künftig Pilot L) wechseln.

  • Habe meinen Born Anfang Juli zu alten Konditionen bestellt. Ohne Wärmepumpe und mit Pilot M+ (laut Verkäufer angeblich inkl. Travel Assist, er klärt es gerade mit dem Hersteller, aber ich mache mir besser keine Hoffnungen).

    Was will er denn da klären? Was bei Pilot M+ enthalten ist, steht doch in der Preisliste.Born Pilot M+.jpg

  • Ich hab die Preise jetzt nicht mehr mitverfolgt; die wirken aber für das gebotene gefühlt schon zu hoch. Mein Chef war letztens mit einem Polestar 2 hier. Angebot für ~230 PS Heckantrieb, mit großen 78kWh Akku, Android Automotive und Auto Pilot 49.000 Euro Brutto vor Förderung. Der 77kWh Born geht ja schon bei 46.000 Euro los. || Soweit ich meinen Chef verstanden hab gibt VW/Cupra/Skoda noch immer keine Rabatte in Kaufangeboten.

    Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Born abgöttisch, das ist echt ein super Auto. Aber da ist man schon viel zu nah an nem _komplett_ anderen Segment mit dran (Tesla, Kia, Hyundai und co).

    Der Polestar 2 Long Range Single Motor hat keinen Heckantrieb. ;)


    Lg


    Florian

    - Born 77/82 e-Boost 231 PS in Nevada-Weiß Metallic

    - Ausstattung: DCC, Beats Audio, doppelter Ladeboden, Felgen 19“ Cupra Copper, Komfort-Paket Plus, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Österreich-Paket L Plus und 5 Jahre Garantie

    - Bestellung: 04.08.22

    - Liefertermin: KW 52.2022 25.11.22