Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Ich bin ziemlich erstaunt als ich meinen Vertrag mit dem Pilot L anschaue (habe meinen Born seit Dezember 2021.


    Es steht: (PZI) Polot L ohne Treval Assist und Exit Warning (Ausstiegeswarner) - frühestens ab Produktionswoche 15/2022 erhältlich

    Das wäre so nochmals eine andere Version

    Das war eventuell bei den primeros noch so?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich bin gespannt, ob PZA dann auch in der kommenden deutschen Preisliste auftaucht.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Es gibt wohl keine für den Kunden sichtbare Änderungen. Es erfolgen mit dem neuen Modelljahr nur Anpassungen „unterm Blech.“

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Die neue deutsche Preisliste (Stand: 27.07.2022) ist erschienen:

    Kataloge und Preislisten downloaden | CUPRA DE
    Lade dir jetzt bequem Produktkataloge oder Preislisten für verschiedene Modelle von CUPRA ⇒ Direkt auf deinen PC, das Tablet oder Smartphone.
    www.cupraofficial.de


    Es bleibt bei Pilot M / Pilot M+, es ist kein Pilot L oder XL hinzugekommen. Die Wärmepumpe ist nun Serienausstattung. Das 77-kWh-Modell ist nun auch als 5-Sitzer erhältlich.


    Die weiteren Änderungen (hauptsächlich Preisänderungen) habe ich hier beschrieben:

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Bin sehr enttäuscht. :(

    Die ganzen Einplanungen der XL Pakete in den letzten Wochen wirkten so, als könne man nun mit dem neuen Katalog auch wieder den Travel Assist bestellen. Das dem nun nicht so ist ist echt schade. Nun muss ich mir wirklich überlegen ob ich den Born noch nehme, da ich mir nicht für so viel Geld ein Auto für die nächsten 10-15 Jahre kaufen werde was so etwas wie TA nicht enthält.

  • Ich hab die Preise jetzt nicht mehr mitverfolgt; die wirken aber für das gebotene gefühlt schon zu hoch. Mein Chef war letztens mit einem Polestar 2 hier. Angebot für ~230 PS Heckantrieb, mit großen 78kWh Akku, Android Automotive und Auto Pilot 49.000 Euro Brutto vor Förderung. Der 77kWh Born geht ja schon bei 46.000 Euro los. || Soweit ich meinen Chef verstanden hab gibt VW/Cupra/Skoda noch immer keine Rabatte in Kaufangeboten.

    Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Born abgöttisch, das ist echt ein super Auto. Aber da ist man schon viel zu nah an nem _komplett_ anderen Segment mit dran (Tesla, Kia, Hyundai und co).

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Na ja ob ein Tesla Model 3 ein anderes Segment ist? :P

    Ich habe mich ganz bewusst gegen Tesla entschieden.

    Und ein Kia EV6 der mir sehr gut gefällt war mir dann in der GT Line Version doch zu teuer.

    Viele Grüße

    Guido


  • Na ja ob ein Tesla Model 3 ein anderes Segment ist? :P

    Ich habe mich ganz bewusst gegen Tesla entschieden.

    Und ein Kia EV6 der mir sehr gut gefällt war mir dann in der GT Line Version doch zu teuer.

    Sehe ich auch so. Im Segment des Born - unter Berücksichtigung von Preis, Karosserieform und Sportlichkeit - gibt es einfach nicht wirklich Alternativen zur Zeit. Am ehesten noch der Tesla 3 (zumindest bis vor der Preiserhöhung), aber den wollte ich aus diversen Gründen nicht (in erster Linie, weil es ein Tesla ist :P ). Der Ioniq 5 hat es mir auch noch angetan, aber der wäre mit dem 300-PS-Motor dann schon rund 10'000 Franken teurer als der Born gewesen.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin