Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Sehr schade. Die WP scheint es in D nicht mehr zu geben. Auf jeden Fall taucht sie auch als Zubehör im Konfigurator nicht mehr auf.


    Dann muss ich mich doch nochmal mit Tesla beschäftigen....


    Viele Grüße

    rufa1

  • Anhand der Wärmepumpe die ganze Entscheidung abhängig machen? Effizienz der Wärmepumpe hin oder her, diese führt doch nie dazu, dass ich auf Langstrecke einen Ladepark später nehmen kann. Die Reaktion finde ich so etwas übertrieben

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Die Wärmepumpe bei Tesla ist, so weit ich das im Kopf habe, auch deutlich besser/macht dort mehr aus. Dort wird z. B. auch Abwärme vom E-Motor umgelenkt zur Heizung des Akkus oder des Innenraums. Bei MEB-Fahrzeugen ist sie bisher nicht so fortschrittlich und hat daher auch nicht so viel ausgemacht beim Verbrauch.


    Spannend finde ich hingegen hier das Verhalten seitens Cupra. Erst die WP zur Serienausstattung machen, dann wieder aus der Serienausstattung raus, aber nicht mal mehr bestellbar. Irgendwie komisch.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich habe soeben meinen Master kontaktiert. Mal auf seine Antwort warten. Sollte sich das Bewahrheiten werde ich die Bestellung stornieren bzw zurücktreten.

    Da wir keine Garage haben war die Wärmepumpe für uns entscheidend.


    Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen :/

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Prompt Antwort mit Produktionsstatus erhalten. Wärmepumpe wird als Standard verbaut.

    Es gibt keine Änderung bzw Entfall.

    Einzig das Upgrade auf XL plus da das M+ entfällt.

    Puh =O das war ein Schrecken.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ich habe mein Born am 14.12 bestellt. Ich bin jetzt Mal hin und hab ihn zu den aktuellen kosten (seit heute) nachgebaut. Kurz zur Info ich hab nur Poppheizung, Pilot M, Beats und eine Garantieverlängerung drin.


    Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das durch die Verringerung vom Herstelleranteil der Born zu den neuen Konditionen teuerer ist.


    Zum Thema Wärmepumpe. Ist mir ehrlich gesagt egal ob eine drin ist oder nicht.

  • Wenn die alternative zum Born ein Tesla ist, dann ist das abgesehen das beides Elektroautos sind total was anderes. Sitz, Lenkrad und Tablett, vs Auto mit gewohnten "Annehmlichkeiten". D gibt es also andere Alternativen wenn man den Born nicht mehr als der Richtige beurteilt

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27