Nutzer vor jeder Fahrt neu bestätigen

  • Ich habe mich auch irgendwie daran gewöhnt, trotzdem finde ich es weiter zum 🤮 weil ich diesen Mist mehrmals machen muss jedesmal wenn ich aus meiner Garage im Hinterhof rausfahre und anschließend das Garagentor sowie das Tor zum Hinterhof schließen bzw. öffnen muss.

    Du weißt aber, dass er auch ohne drücken des "Ok" Buttons fährt, oder?

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Du weißt aber, dass er auch ohne drücken des "Ok" Buttons fährt, oder?

    Ja, das Auto fährt auch mit ausgeschaltetem Display. 😊 Aber dann wird mein Benutzerprofil nicht geladen. Was das beim Born genau für Nachteile hat wenn es nicht geladen wird, damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Bei meinem letzten Fahrzeug hatte es gravierende Nachteile weil dann wichtige Einstellungen und Komfortfunktionen nicht verfügbar waren. Das wird beim Born wohl ähnlich sein, denn wozu brächte man sonst ein Benutzerprofil. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ja, das Auto fährt auch mit ausgeschaltetem Display. 😊 Aber dann wird mein Benutzerprofil nicht geladen. Was das beim Born genau für Nachteile hat wenn es nicht geladen wird, damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Bei meinem letzten Fahrzeug hatte es gravierende Nachteile weil dann wichtige Einstellungen und Komfortfunktionen nicht verfügbar waren. Das wird beim Born wohl ähnlich sein, denn wozu brächte man sonst ein Benutzerprofil

    Durchaus, ich frage mich nur ob du die Komfortfunktionen für den Weg von der Garage zum Hoftor brauchst...

    Zumal mich gar nicht wundern würde wenn der einfach mit dem letzten Profil läuft wenn man nicht OK drückt 😁 (Noch nie versucht, da mich das Drücken auch nach einem halben Jahr noch nicht stört).

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Durchaus, ich frage mich nur ob du die Komfortfunktionen für den Weg von der Garage zum Hoftor brauchst...

    Zumal mich gar nicht wundern würde wenn der einfach mit dem letzten Profil läuft wenn man nicht OK drückt 😁 (Noch nie versucht, da mich das Drücken auch nach einem halben Jahr noch nicht stört).

    Sehr guter Einwand, danke. Ich werde es nachher mal probieren. Wenn ich vor der Garagenwand lande, hat irgendwas nicht wie erwartet funktioniert. 😂 Ich werde berichten.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wenn ich rangiere drück ich auch nicht ok, z.B. Auto aus der Garage, aussteigen, Motorrad rausschieben, Auto wieder reinfahren. Das ist kein Problem, Rückfahrkamera, Sensoren, Radio funktionieren auch so. Ich bestätige den Benutzer nur wenn ich wirklich losfahre.

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Durchaus, ich frage mich nur ob du die Komfortfunktionen für den Weg von der Garage zum Hoftor brauchst...

    Zumal mich gar nicht wundern würde wenn der einfach mit dem letzten Profil läuft wenn man nicht OK drückt 😁 (Noch nie versucht, da mich das Drücken auch nach einem halben Jahr noch nicht stört).

    Ne, läuft er nicht. Er geht dann auch nicht online. Er bleibt quasi als Gast offline.
    Das Problem ist sogar, wenn man nicht bestätigt und dann z.B. rückwärts ausparkt und er in den Kameramodus geht, kommt man nicht mehr zurück um sich anzumelden.
    Ich hab mich da schon öfters mal aufgehängt, da ist das ganze System dann auch komisch träge, in manche Menüs kommt man nicht rein etc.

    Bei mir ist Einsteigen->Anschnallen-> Bestätigen tatsächlich auch schon Routine geworden (Wobei ich gerade keine mehr anlegen kann :P ).
    Meine Frau verbaselt das ab und an und ärgert sich dann, dass nix gscheit geht.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Das Problem ist sogar, wenn man nicht bestätigt und dann z.B. rückwärts ausparkt und er in den Kameramodus geht, kommt man nicht mehr zurück um sich anzumelden.
    Ich hab mich da schon öfters mal aufgehängt, da ist das ganze System dann auch komisch träge, in manche Menüs kommt man nicht rein etc.

    Hatte ich auch schon oft. Irgendwer gab hier mal den Tipp, auf "Klima" zu gehen und wieder raus, dann kann man wieder bestätigen. :)

  • Hatte ich auch schon oft. Irgendwer gab hier mal den Tipp, auf "Klima" zu gehen und wieder raus, dann kann man wieder bestätigen. :)

    Werd ich mal probieren!
    Bisher war es eher immer Zufall, dass wir wieder dahin gekommen sind den Nutzer zu bestätigen.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Das mit auf "Klima" und zurück klappt nicht - bei mir jedenfalls. Ich schalte das Infotainment aus (Powertaste für drei Sekunden drücken) und danach wieder ein.