Nutzer vor jeder Fahrt neu bestätigen

  • Verhalten ist bekannt.

    Bei mir vor allem, wenn ich beim losfahren sofort den Rückwärtsgang und somit die Kamera einschalte.

    Links unten lange auf den Ausschalter drücken und dann wieder, damit sich das System aus- und wieder einschaltet.

    liegt daran, dass du dann den Benutzer nicht bestätigst, bevor du losfährst.
    Ich setz mich seit dem rein, leg mein Zeugs aufn Beifahrersitz, anschnallen ...bis dahin kann ich den Nutzer bestätigen. So klappts eigentlich immer.

    Was bei mir manchmal geholfen hat:
    Geh oben in der Mitte auf "Klima", wenn du dann wieder zurückgehst, stand bei mir zu ~70% wieder die Aufforderung zur Nutzerbestätigung.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Jetzt im Winter scheint es einfach sehr lange zu dauern, bis der OK Button erscheint. Auch ohne Rückwärtsgang fehlt der Button sehr oft.

    2x Klima drücken hilft bei mir nicht.

    Alle vorherigen Autos haben sich die Einstellungen gespeichert, warum geht das nicht beim Born?

    Mich nervt jedesmal neu einzustellen:

    OK Button drücken

    Long Range Profil

    Eco Mode ausschalten

    A/C ausschalten

    Lenkradheizung ausschalten nach Vorklimatisieren (Sitzheitung ist aus)

  • Alle vorherigen Autos haben sich die Einstellungen gespeichert, warum geht das nicht beim Born?

    Mich nervt jedesmal neu einzustellen:

    Weil VW/Cupra es nicht auf die Reihe bekommt, einen Fahrzeugschlüssel mit einem Fahrerprofil zu verknüpfen und es Ihnen herzlich egal ist ob sie damit ihre Kunden nerven.


    Eco Mode ausschalten

    Hä? Der Standard Mode ist der Comfort Mode und nicht der Eco Mode.


    Ich finde es auch zum 🤮 dass das Benutzerprofil nicht gespeichert wird. Aber die Speicherung des Fahrmodus anders als den Standardmodus ist vom Gesetzgeber aus nicht gestattet. Nicht umsonst hat sich die Codiergemeinnde z.B. unter den BMW Fahrern damit befasst, weil, es viele genervt hat. Mich z.B. stört es überhaupt nicht weil ich zu 99% im Comfort Mode fahre.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich hatte das auch schon ein paar mal. Es erscheint einfach nicht die Option zur Benutzerbestätigung. Ich habe das Infotainment kurz aus- und wieder eingeschaltet (kein Reboot)! Danach kam sofort der Anmeldebildschirm für den Benutzer. Wie gesagt ist bei mir zum Glück erst 2 - 3 mal aufgetreten.


    Grüße

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Warum soll das Fzg nicht im Drive Profil Range bleiben dürfen? Renault bleibt im eingestellten Drive Mode (hier heißt es ECO).

    Mit Eco beim Born meine ich den Eco Mode im Klima Menü.

    A/C ist für Winter weniger wichtig, aber bei Regen möchte ich bei Kurzstrecke A/C aus haben. Die HVAC braucht sehr lange zum trocknen. Beim nächsten Start beschlagen sonst die Scheiben.

    Ich möchte einfach meine Einstellungen nach Motor aus gespeichert haben.