Cupra Born 2023

  • Wie kann man die Zuordnung erkennen, also Interne SW 0561 (ICAS) zu Stand 3.1 (ab Werk)?

    CUPRA Born (MJ23) 170 kW (231 PS) 58 kWh seit Oktober 2022

  • Wenn ich in das digitale Bordbuch gehe dann erscheint da die aktuelle Software 3,1..

  • Weil das (wie oben geschrieben) nicht die App ist, die für den Born gedacht ist. Die My Cupra App ist mit dem Born kompatibel.

    Der von mir beschrieben Hinweis: …. Nicht kompatibel kommt von der mycupra-App.

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

  • Der von mir beschrieben Hinweis: …. Nicht kompatibel kommt von der mycupra-App.

    Sorry, ich blick' nicht mehr durch ^^ .

    Dachte, es ginge immernoch um das Problem mit der Cupra-Connect-App aus deinem Beitrag weiter oben (#87), die tatsächlich nicht kompitel ist.

  • Sorry, ich blick' nicht mehr durch ^^ .

    Dachte, es ginge immernoch um das Problem mit der Cupra-Connect-App aus deinem Beitrag weiter oben (#87), die tatsächlich nicht kompitel ist.

    Sorry, wenn ich für Verwirrung sorge.

    Ich spreche von der Mycupra-App. Wenn ich da bei „Fahrzeug hinzufügen" die VIN eingebe kommt der Hinweis: Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel. S. Screenshot

  • Sorry, wenn ich für Verwirrung sorge.

    Ich spreche von der Mycupra-App. Wenn ich da bei „Fahrzeug hinzufügen" die VIN eingebe kommt der Hinweis: Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel. S. Screenshot

    Dann scheint Dein Born noch nicht in der MyCupra-Datenbank zu stehen, weil noch nicht ausgeliefert (lt. Deiner Signatur).

    Die MyCupra-App zu nutzen ist ohnehin erst sinnvoll wenn man das Auto hat bzw. übergeben bekommt.

    Die VIN wird über einen QR-Code auf dem Navibildschirm in die MyCupra-App geladen. Da muss man nix händisch eingeben.

    So war es zumindest bei mir.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Born2BWild ()

  • Dann scheint Dein Born noch nicht in der MyCupra-Datenbank zu stehen, weil noch nicht ausgeliefert (lt. Deiner Signatur).

    Jetzt kommt Licht ins Dunkle :thumbup:

    Hätte ich mal die Signatur gelesen, hätte ich vielleicht (vielleicht aber auch nicht, so verpeilt wie ich heute bin) kapiert, dass Matze63 seinen Born noch gar nicht hat ^^ .

  • Sorry, wenn ich für Verwirrung sorge.

    Ich spreche von der Mycupra-App. Wenn ich da bei „Fahrzeug hinzufügen" die VIN eingebe kommt der Hinweis: Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel. S. Screenshot

    Du kannst die App erst vollständig einrichten, wenn Du am Tag der Übergabe im Auto sitzt. Es gibt dafür in der Bordsoftware einen Konfigurationsassistenten.

    Ich vermute auch, die Übergabeinspektion wurde noch nicht durchgeführt. Der Born schläft also noch ....

  • Wie kann man die Zuordnung erkennen, also Interne SW 0561 (ICAS) zu Stand 3.1 (ab Werk)?

    Das Wiki im meinID.com führt eine Liste mit Softwareständen passend zu den Versions-Generationen.

    Dort kannst du die SW0561 des ICAS dem Stand 3.1 ab Weg zuordnen.


    Parallel muss man wissen, dass die Versionsstände immer nur im Package geflasht werden, also wirst nur nicht nur das ICAS1 auf SW3.1 haben, den Rest aber z.B. SW3.0 belassen.


    Dies ist für Endkunden nicht vorgesehen..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Du kannst die App erst vollständig einrichten, wenn Du am Tag der Übergabe im Auto sitzt. Es gibt dafür in der Bordsoftware einen Konfigurationsassistenten.

    Ich vermute auch, die Übergabeinspektion wurde noch nicht durchgeführt. Der Born schläft also noch ....

    Ok. Dann muss ich noch bis zum 28.11. warten; auch wenn es sehr schwer fällt…. ;(

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22