Reifenreparatur Set oder Wagenheber

  • Werde mir jetzt eine Akku Kompressor ins Fahrzeug legen ...fĂŒr den Fall der FĂ€lle... Ansonsten bei mir der ADAC ... Euch allen eine Plattfussfreie Saison....!!!!

    Ähm
wenn ein Loch im Reifen ist
was soll ein Akkukompressor dann genau bewirken? Willst Du wĂ€hrend der Fahrt nachpumpen? Oder willst Du so eine Reifenpampe rein sprĂŒhen, die vielleicht hilft, vielleicht aber auch nicht, Dir aber in jedem Fall die Felge mĂ€chtig versaut. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo zusammen,


    eine grosse Frechheit ist es, dass der Wagenheber weggelassen wurde. Sparen wo es nur geht...Man sollte doch die Möglichkeit haben, im Notfall sein Auto anheben zu können, was ist wenn eine Person oder Kind unter dem Auto eingeklemmt wird, egal aus welchem Grund auch immer, soll man dann warten bis die Feuerwehr kommt....was denkst sich da der Hersteller nur? anscheinend nichts...


    Ja, ich tu den Teufel auf die Wand malen, aber hier zĂ€hlt jede Sekunde, kann sein bis die Feuerwehr kommt in 10 Minuten, dann ist der Jenige unter dem Auto schon erdrĂŒck und erstickt....mit dem Wagenheber ist der Jenige gleich entlastet und eventuell raus gezogen und kann eher ĂŒberleben, so ein Wagenheber sollte Gesetz sein, wie Warnweste & Verband & Dreieck.....


    Den Wagenheber habe ich mir bereits bestellt, ich konnte das nicht in der Konfiguration auswÀhlen da mein Auto schon gebaut war, sonst hÀtte ich das gerne gezahlt....


    Gibt es ein passendes Notrad, das in den Ladeboden passt? FĂŒr Langstrecken wĂŒrde ich mir das dann schon rein legen. Nicht um anzukommen mit dem Notrad, sondern Hauptsache weg kommen von der Autobahn....


    Gruss Muki

  • Zum einen um Kosten zu sparen, wie du schon richtig festgestellt hast. Zum anderen um Gewicht zu sparen. Dadurch hast du einen geringeren Testverbrauch und grĂ¶ĂŸere Reichweite.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestÀtigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Man sollte doch die Möglichkeit haben, im Notfall sein Auto anheben zu können, was ist wenn eine Person oder Kind unter dem Auto eingeklemmt wird, egal aus welchem Grund auch immer, soll man dann warten bis die Feuerwehr kommt....was denkst sich da der Hersteller nur? anscheinend nichts...


    Ja, ich tu den Teufel auf die Wand malen, aber hier zĂ€hlt jede Sekunde, kann sein bis die Feuerwehr kommt in 10 Minuten, dann ist der Jenige unter dem Auto schon erdrĂŒck und erstickt....mit dem Wagenheber ist der Jenige gleich entlastet und eventuell raus gezogen und kann eher ĂŒberleben, so ein Wagenheber sollte Gesetz sein..

    Ganz ehrlich, dein Fall ist schon sehr konstruiert. Wenn eine Person durch ein Unfallgeschehen unter das Fahrzeug kommt ist die Frage ob der instabile Wagenheber aus dem Werkzeug hilfreich ist. Meist ist das Fahrzeug ohne Unterbauen nicht sicher anzuheben.

    Die andere Frage ist, selbst wenn jeder einen dabei hÀtte, ob die Leute wissen wie der richtig angewendet wird.


    Zitat

    Gibt es ein passendes Notrad, das in den Ladeboden passt? FĂŒr Langstrecken wĂŒrde ich mir das dann schon rein legen. Nicht um anzukommen mit dem Notrad, sondern Hauptsache weg kommen von der Autobahn....


    Ich denke nicht das VW da was passendes im Programm hat. Aber frag doch mal beim HĂ€ndler.

    Wenn es dir wichtig ist lege bei den Touren einen Winterreifen in den Kofferraum.


    Bevor ich aber auf der Autobahn einen Reifen wechsle warte ich lieber hinter der Leitplanke auf den Abschlepper, da ist mir mein Leben lieber.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    FĂŒr den optimisten ist das glas halb voll, fĂŒr den pessimisten halb leer, fĂŒr den ingenieur doppelt so groß wie's sein mĂŒsste.

  • Die Autos werden mit Seal Reifen ausgeliefert, da kannst du einen Nagel rausziehen und er verschließt sich selber.Deswegen kein Wagenheber etc.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • eine grosse Frechheit ist es, dass der Wagenheber weggelassen wurde.

    Ich habe seit ca. 25 Jahren keinen Wagenheber mehr angefasst und habe es auch nicht vor zu tun bis ich auf einen E-Rollator umsteige. Daher hĂ€lt sich mein Ärger ĂŒber einen fehlenden Wagenheber in engen Grenzen. Oder um es anders zu formulieren: ist mir wumpe ob ein Wagenheber vorhanden ist, denn ich wĂŒrde ihn eh nie benutzen. Wozu auch? Es gibt weder ein Reserve- noch ein Notrad. Und die Befreiung von eingeklemmten Personen ĂŒberlasse ich Leuten die das können, nĂ€mlich den Profis von der Feuerwehr und vom Rettungsdienst.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die serienmĂ€ĂŸigen Wagenheber, egal welche Marke, sind doch alle nur minderwertiger Schrott. Nach drei Radwechsel Sommer-Winter, Winter-Sommer sind die Dinger reif fĂŒr die Tonne. FĂŒr solche Zwecke hab ich nem ordentlichen Rangierwagenheber zu Hause, wiegt 45kg und kostet knapp 300€, aber da hast auch was brauchbares.