Mit welcher App navigiert ihr/ findet passende Ladestation unterwegs?

  • Mir, in der Schweiz, wurde bei der damaligen Kaufberatung, also Ende November 2022, auf mein Rückfragen, nur ein Jahr kostenlos als vertraglich gesichert versprochen.


    Ist für mich kein Ding, hab nicht mal gefragt was das später mal kostet.

    Weiss das jemand?


    Hat wohl sicher schon jemand geschrieben, das SuperBornForum ist halt schon riesig geworden. Da braucht man schon jede Woche Stunden um alle neuen Beiträge und Kommentare zu lesen!

  • Die Preise findest du auf der lokalen Cupra Website im Bereich Connect bei den FAQs. In DE kostet 1 Jahr 135, 2 Jahre 225 EUR



    Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Wenn ich das im "Kleingedruckten" richtig gelesen habe, dann ist das von Land zu Land unterschiedlich und in Deutschland nur im ersten Jahr kostenlos.

    Ich werde es am 27.05.2023 sehen - dann ist das erste Jahr abgelaufen.

    Also in der App steht bei mir, dass die Lizenz bis November 2025 freigeschaltet ist. Das wären 3 Jahre.

    Ob man sich da generell drauf verlassen kann....nun, da wird man sich wohl wirklich überraschen lassen müssen.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Also in der App steht bei mir, dass die Lizenz bis November 2025 freigeschaltet ist. Das wären 3 Jahre.

    Ob man sich da generell drauf verlassen kann....nun, da wird man sich wohl wirklich überraschen lassen müssen.

    Bei mir steht dort der 27.05.2032 - das wären dann 10 Jahre ....

  • 10 Jahre, das wäre ja toll!

    Die meinen wohl die App laufe gratis für 10 Jahre, nicht der Connectdienst?


    Wo sieht man in der App wie lange es gebucht ist?

    Bei mir kommt immer der spanische Datenanbieter cubictelecom mit seiner Internetseite…


    Brauche aber nicht noch mehr Daten…

    Muss mal aufhören immer noch mehr zu kaufen


    !B2104079-C4FB-4AE3-B123-D804A30FEF2D.jpg


    Achtung, nur eine momentane Fotokopie!

    Alle Angaben ohne Gewähr meinerseits,

  • Dieser Anbieter will ein Datenpaket für die Nutzung des Webradio verkaufen. Braucht kein Mensch. Siehe dazu diese Fußnote, die ausdrücklich die Alternative über das Smartphone (Hotspot) beschreibt.


    ³ CUPRA CONNECT mobile Online-Dienste (CUPRA CONNECT & CUPRA CONNECT PLUS) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienste Pakete entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienste Pakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT & CUPRA CONNECT PLUS ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von CUPRA CONNECT & CUPRA CONNECT PLUS ist eine Online-Registrierung in der My CUPRA App mit der CUPRA ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater CUPRA CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner im Infotainment-System bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My CUPRA App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT & CUPRA CONNECT PLUS kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.

    Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die CUPRA CONNECT Online Mobile Services der SEAT, S.A.



    Weiterhin gilt zumindest für Deutschland:


    Wie lange ist mein CUPRA CONNECT Abo gültig?

    Der CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der CONNECT App oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.

    Unten findest Du die verfügbaren Abos mit den CUPRA CONNECT Preisen:

    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps*). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €
  • Danke,

    Ja CupraConnect werde ich wohl weiter buchen. Ist schon toll immer zu sehen was der Born hat,

    Vorklimatisierung kostet halt viel Energie

    Einsteigen und kurz Sitzheizung an genügt mir völlig.


    Mein iPhone hat kein Netz in unserer Tiefgarage aber der Born schon!

    Kriege darum keinen Connect zum Born wenn ich danebenstehe. Nur als AppTest gedacht, wichtig ist ja der Connect aus der Wohnung und draussen. Das funktionierte immer problemlos

  • Bei mir steht dort der 27.05.2032 - das wären dann 10 Jahre ....

    Oh cool.

    Bei mir stand das ca. die erste Woche auch so da, bis die Freischaltung für Connected Travel Assist erfolgte.
    Danach hatten sich alle Lizenztermine "angepasst".

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Oh cool.

    Bei mir stand das ca. die erste Woche auch so da, bis die Freischaltung für Connected Travel Assist erfolgte.
    Danach hatten sich alle Lizenztermine "angepasst".

    Ich habe die "alte" Bornsoftware. Daher hat es da durch updates keine Anpassung gegeben.

    Wie das in einigen Jahren aussieht, ist eine andere Frage - vielleicht gibt es ja vor 2032 ein Update der Fahrzeugsoftware :D