Mit welcher App navigiert ihr/ findet passende Ladestation unterwegs?

  • Werde ich am WE mal testen.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Um den Thread mal wieder auszugraben: Gibt es hier Updates? In der Stadt im normalen Alltag werde ich das Navi kaum brauchen, aber auf gelegentlichen Ausflügen schon.


    Ist das interne Navi immer boch so unzuverlässig oder gab es da in den letzten 4 Monaten mal Updates? Ich nutze zwar eigentlich nur Google Maps, aber da ist eine Ladefunktion ja noch nicht enthalten...


    Habe Android, funktioniert die Mobility+ App da inzwischen auch auf dem Born? Bislang habe ich da nur von Apple gehört.



  • Um den Thread mal wieder auszugraben: Gibt es hier Updates? In der Stadt im normalen Alltag werde ich das Navi kaum brauchen, aber auf gelegentlichen Ausflügen schon.


    Ist das interne Navi immer boch so unzuverlässig oder gab es da in den letzten 4 Monaten mal Updates? Ich nutze zwar eigentlich nur Google Maps, aber da ist eine Ladefunktion ja noch nicht enthalten...

    Also ich bin mit dem Navi und deren Ladeplanungsmöglichkeiten zufrieden. Die Kartenansicht finde ich etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten macht es das was es soll.

  • Wenn man das "Glück" hat einen Born mit neuer SW zu fahren, würde ich nur noch auf die interne Routenplanung setzen. Die ist mittlerweile wirklich gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde wahrscheinlich trotzdem vorher nochmal mit der Webseite schnellladepark.app gucken ob es auf der Route nicht einen Ladepark gibt der mir mehr zusagt. Aber mit der neuen SW ist die Ladeplanung wirklich brauchbar und aus meiner Sicht besser als auf irgendwelche nicht ins Auto integrierten Lösungen zu setzen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Aktuell nutze ich eine Kombination aus dem eingebauten Navi und der EnBW mobility+ App.

    Funzt gut :)

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Okay, super. Danke euch für das Feedback. Da meiner erst KW3 gebaut werden soll, wird er ja vermutlich die aktuellste SW haben.


    Werde anfangs bei längeren Touren Navi + Google Maps laufen lassen und mit Mobility+ gegen checken (hoffe das geht unter Android Auto bald auch), da es ja damals wohl einige Probleme mit dem Live-Verkehr gegeben hat. Das ist mir da halt relativ wichtig, damit ich nicht irgendwann im Stau stehe 😂