Ladekantenschutz Born

  • Möchte mir gerne soetwas für den Born zulegen. Hat von euch schon jemand Empfehlungen/Erfahrungen?


    Auf Amazon gibt es verschiedene Modelle, aber ich bin noch unschlüssig.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Hi tombolino,


    ich habe die transparenten 3M Folien von Ladekantenschutz.de (PR-Folia) drauf und bin zufrieden.

    Sieht man kaum und verhindern an den wichtigen Stellen die möglichen Kratzer.

    Zudem lassen die sich rückstandsfrei wieder ablösen.

    Hatte ich schon bei meinen vorherigen Leasing-Fahrzeugen in Verwendung und bin damit gut gefahren.

    Keine Beanstandungen bei der Rückgabe.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Wir haben auch eine transparente Folie mit 150 my dran, ich habe mich für die von lackschutzfolie24.de entschieden. Deren Produkte hatte ich schon mehrfach und beim Born deckt die Folie die Heckschürze bis zum grauen Einsatz in der Stoßstange ab.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Danke euch zwei für die Tipps! Hab mir gerade die Folie von PR-Folia bestellt.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Dank euch bin ich da grad auch drauf gestoßen und schwer am grübeln ,ob ich die nicht auch bestelle .

    Ladekante auf jeden Fall ,aber wie sieht’s mit Griffmulden aus ,sieht man sie sehr ?


    Wie war es da mit dem Anbringen,weil es ja doch etwas enger ist ?

  • Dank euch bin ich da grad auch drauf gestoßen und schwer am grübeln ,ob ich die nicht auch bestelle .

    Ladekante auf jeden Fall ,aber wie sieht’s mit Griffmulden aus ,sieht man sie sehr ?


    Wie war es da mit dem Anbringen,weil es ja doch etwas enger ist ?

    Die Folie in den Griffmulden sieht man fast nicht.


    Das Montieren der Folie in den Griffmulden ist etwas fummelig, aber wenn man sich Zeit dafür nimmt ist auch das kein Problem.

  • Was nimmt man denn bei Vapor Grey? Matt oder glänzend?

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022