Poltern auf der Vorderachse

  • Servus,


    kriegt man die ohne Hebebühne raus?


    VG

  • Ich denke wenn du den Dämpfer entlastest mit nem Wagenheber, kriegst du die auch raus und kommst sogar besser dran, da die Federn mehr Platz schaffen wegen entspannt.

    Bestellt 10.2021:

    Lieferung 11/22

    Born 150 kW, 58 kWh

    Vapor Grey

    ID-S: 3.2

    Typhoon Black/Silver 19“

    Privacy Glas

    Tech M Pack

    Pilot L Pack (jetzt XL)

    AR Display

    Heat pump



  • Laut cuprabornforums.com Mitgliedern ist dieselbe Sch***e mindesten 2 oder 3 Mal da passiert.

    So, hatte nun den Werkstattbesuch und tadda. Fahrerseite wie vermutet Transportsicherung drin.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Danke für die Info! Ich habe ebenfalls ein Poltern/Klopfen an der Vorderachse. Nach knapp 3500 km bezweifle ich, dass es die Koppelstangen oder so sind. Habe übernächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Dort weise ich dann mal auf die Transportsicherung hin.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • du hast nicht zufällig die Transportsicherung fotografiert vorm entfernen ??

    Es gibt Fotos hier:


    Transport Blocks - Page 2
    Transport Blocks - Page 2 All CUPRA Born related discussions - CUPRA Born Forum
    www.cuprabornforums.com

    Suspension
    Suspension All CUPRA Born related discussions - CUPRA Born Forum
    www.cuprabornforums.com

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Werde morgen direkt gucken, wenn sie auch bei mir drin sind ist ein Armutszeugnis für die Werkstatt... Da sie 2 andere nach meiner Beanstandungen gefahren sind und angeblich alle gleich poltern...


    Ergänzungen keine Transportsicherung verbaut. Polterte also nicht nur von den Anschlägen

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

    Einmal editiert, zuletzt von Bakari ()

  • War gestern in der Werkstatt, das Poltern wurde mir bestätigt, aber der Grund wurde nicht gefunden. Die Transportsicherung fällt in meinem Fall raus, wäre auch ein Unding wenn ich das nicht gemerkt hätte, nach fast 5000km ohne Federweg vorne ;)

    Jetzt werden erstmal die Domlager getauscht, nur da ja alle Ersatzteile von Jungfrauen in Handarbeit geklöppelt werden, dauert es bis die Dinger da sind, nächster Werkstatttermin Mitte Februar `23 ?( ...man darf gespannt bleiben :evil:

  • Habe auch ein Poltern jetzt seit 2 Tagen an der Vorderachse, würde sagen ist abhängig von der Temperatur, wenn er den ganzen Tag draußen steht poltert die linke Seite laut. Dann stand er über nacht in der Garage, habe ihn vorklimatisiert und geladen, also war auch die Garage deutlich wärmer als die aktuellen Außentemperaturen - Geräusch heute morgen anfangs weg, nach ca. 10km nahm das Geräusch wieder zu. Klingt für mich ebenfalls nach Domlager bzw. Stabi, da es nur beim Überfahren von Unebenheiten und Querfugen ist und auch nur von links...