Poltern auf der Vorderachse

  • Moin ....nur zur Info ...hatte das Poltern auch .....Werkstatt....und siehe da ...die schönen blauen Transporsicherungen ( 6 Stück ) waren noch drinn

    Cupra Born 58kwh 204 PS

    Vapor Grey , Pilot M, Charge 32A

    Leasing

    In der Garage konfiguriert am 08.01.22

    Auftragsbestätigung 17.02.22

    Produziert 18.KW

    Beim Händler seit 20. KW

    Abholung höchstwahrscheinlich 21.KW

    Abgeholt 28.05.22 :)

  • Moin ....nur zur Info ...hatte das Poltern auch .....Werkstatt....und siehe da ...die schönen blauen Transporsicherungen ( 6 Stück ) waren noch drinn

    Moin, und der fehlende Federweg ist Dir nicht aufgefallen? 8) Also bei mir sind sie es definitiv nicht, bei meinem nächsten Werkstattbesuch werden erstmal die Domlager getauscht, dann sehen wir weiter :rolleyes:

  • Moin, und der fehlende Federweg ist Dir nicht aufgefallen? 8) Also bei mir sind sie es definitiv nicht, bei meinem nächsten Werkstattbesuch werden erstmal die Domlager getauscht, dann sehen wir weiter :rolleyes:

    Ich hatte das gleiche Problem - antworte dir also auch gerne…


    Ob es dem Kunden früher oder später auffällt ist eigentlich eher weniger die Frage.


    Dass es in der Werkstatt bei der Probefahrt vor Auslieferung nicht auffällt ist viel trauriger… 🙈

  • Ich war eben im Autohaus. Die Transportsicherung an der Vorderachse ist es schon mal nicht. Aber dem Meister ist das Klappern beim Fahren auch direkt aufgefallen. Habe jetzt für im neuen Jahr einen Termin und da wird es mal genau gecheckt. Zumindest sei an der Achse alles intakt und ich kann normal weiterfahren.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Wo es bis zu meinem Termin noch etwas hin ist habe ich selbst noch mal etwas geschaut. Am linken Vorderrad habe ich zwischen Reifen und Radkasten mehrere Millimeter mehr Platz, als am rechten Vorderrad. Sollte ja wahrscheinlich auch nicht so sein.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Gemessen von Mitte Radnabendeckel zu Kotflügelkante?

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Ja. Den genauen Abstand habe ich nicht mehr im Kopf. Muss ich morgen noch mal messen.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Bei mir sind es vorne 400mm und hinten 405mm re/li gleich. Standart Fahrwerk kein DCC.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Wo es bis zu meinem Termin noch etwas hin ist habe ich selbst noch mal etwas geschaut. Am linken Vorderrad habe ich zwischen Reifen und Radkasten mehrere Millimeter mehr Platz, als am rechten Vorderrad. Sollte ja wahrscheinlich auch nicht so sein.

    Ich habe jetzt mal bei mir gemessen und ich habe einen Unterschied von knapp einem bzw mit Toleranz zwei Milimeter zwischen Reifen und Radkasten.

    Ich habe mehrmals gemessen auf ebenen Garagenboden.

    Das ist doch fast nichts,ich denke ganz genau wird es eh nie gefertigt.Dann kommt ja auch noch die tägliche Beanspruchung dazu und ob du fast nur alleine fährst bzw.wie du beim Stand geparkt hast beim Vermessen.

    Ich weiß jetzt nicht wieviel mm es genau bei dir sind aber alles unter 5 mm ist doch nicht der Rede wert denke ich.

    CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kwh/Vapor Grey/19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper"/Cargo Pack/Pilot M+/Tech L/Privacy Glass/Below Zero Pack/Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000km


  • Bei mir sind es vorne 400mm und hinten 405mm re/li gleich. Standart Fahrwerk kein DCC.

    Sorry für die späte Rückmeldung!

    Also bei mir sind es vorne an beiden Rädern 408/409 mm (genau dazwischen) und hinten an beiden 404 mm.

    Jeweils Radnabenmitte zu Kotflügelkante. Habe mehrmals geprüft, da es doch vorne eigentlich geringer sein sollte, oder?


    Edit: Gemessen auf ebenem Boden in der Tiefgarage an mehreren Stellen.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

    2 Mal editiert, zuletzt von Yet_unBorn ()