Serviceintervall Cupra Born - Preis 1. Service - Daten Kilometer - Kosten 24 Monate oder 1x im Jahr?

• Ich dqachte das läuft im 24 Monate Rhytmus und nicht nach dem ersten Service, jedes Jahr.

Ja, das stimmt, alle zwei Jahre. Dann ist die Anzeige falsch. Letzte Woche hat meine Werkstatt gemeint der nächste Service sei in 520 Tagen; meine App hat aber 110 Tage angezeigt und das ist korrekt.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ich greife das Thema mal auf. Mein Leasing endet am 08.04.2026. Laut Anzeige ist die Inspektion am 11.04.2026 fällig.

Wenn ich den Wagen morgen meinem Händler übergebe und er mir die Übernahme quittiert, der Gutachter aber erst bspw. im April drauf schaut, muss ich die Inspektion dann noch bezahlen? ^^ Für mich gilt eigentlich "Abgestellt, Inspektion nicht fällig".

• Ich greife das Thema mal auf. Mein Leasing endet am 08.04.2026. Laut Anzeige ist die Inspektion am 11.04.2026 fällig.

Wenn ich den Wagen morgen meinem Händler übergebe und er mir die Übernahme quittiert, der Gutachter aber erst bspw. im April drauf schaut, muss ich die Inspektion dann noch bezahlen? ^^ Für mich gilt eigentlich "Abgestellt, Inspektion nicht fällig".

Ich habe meinen Cupra Born am 7.2.26 nach 2 Jahren Leasing abgegeben. Inspektion wäre am 3.2. fällig gewesen.

Durch ein Missverständnis wurde die Inspektion vor dem Leasinggutachten nicht gemacht. Schlussendlich wurde mir vom Gutachter in dem Fall eine Wertminderung von 200,- Euro berechnet. Damit kann ich Leben und ich denke mir wäre die Inspektion wesentlich teurer gekommen.

• Okay, das dürfte aber vermutlich ein Sonderfall sein. Ich mache sie auf jeden Fall nicht aktiv vorher und stelle ihn vermutlich Donnerstag dort ab - dann heißt es auf Rechnung warten. Man bekommt sicher Post, oder?

• Also mir wurde schon beim Leasingvertragsabschluss gesagt, das ich bei meinem zweijährigen Leasing vor Rückgabe einen Service machen lassen muss.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Also mir wurde schon beim Leasingvertragsabschluss gesagt, das ich bei meinem zweijährigen Leasing vor Rückgabe einen Service machen lassen muss.

Müssen heißt dass du für die Kosten aufkommen musst. Wenn du den Service nicht machst, wird dir ein Minderwert angerechnet, der niedriger ist als die Preise von so manchem Wucherer.

Bei anderen Herstellern z.B. BMW muss der Service vor Rückgabe übrigens nur gemacht werden, wenn die Anzeige es zum Zeitpunkt der Rückgabe anzeigt dass der Service fällig ist. Ich musste schon mehrere Male den Service nicht machen, weil ich das Auto wegen eines Folgeleasings 2 Monate vorher zurückgegeben habe.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Mit früher abgeben entlässt dich nicht aus dem Vertrag.

Lies mal nach.

Leasingvertrag vorzeitig beenden: Das kannst du tun!
    Du möchtest deinen Leasingvertrag vorzeitig beenden und kündigen? Hier erfährst du, wie du am einfachsten aus deinem Vertrag herauskommst. ✓
    www.finn.com

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus