• Hat jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden Google Maps dunkel zu stellen? :D Bei mir mit 3.0 bleibt das immer hell. Das Boardnavi wechselt je nach Lichtverhältnis.

    Das ist eine Einstellung in Android Auto.

    Dort gibt es beim Start der App auf dem Smartphone unter "Allgemein" den Punkt "Tag-/Nachtmodus für Karten" mit der Auswahl "Tag, Nacht, Automatisch". Bei mir ist "Nacht" ausgewählt und somit die Darstellung auf dem 12" Monitor dunkel.

    Google Pixel 4a, Android 13. Android Auto 8.6.625034-release

  • Interessant. War die Displayumschaltung der einzige Fehler, den Du gemeldet hattest, was dann zum Wechsel geführt hat?

    Weißt Du wie das Steuergerät genau heißt?

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Das war tatsächlich der einzige Fehler. Wie das Steuergerät genau heißt kann ich heute erfragen, wenn ich das Auto hole.


    Edit: Das ICAS3 Steuergerät. Hab mit dem Steuergerät auch ein Update von 3.0 auf 3.1 oder 3.2 erhalten. Auf jeden Fall hab ich im Tacho jetzt auch die Verbrauchsanzeige.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

    Einmal editiert, zuletzt von sodala ()

  • Oh cool, Danke. Dann werde ich auch mal reklamieren.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Habe mich jetzt für Google Maps entschieden.

    Vielleicht eine etwas dumme Frage → Wie geht das :/

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Wie geht das

    -Google Maps App runterladen

    -im Auto über Apple CarPlay Google Maps auswählen

    -fertig

    kleiner Tipp: In Google Maps *Einstellung *Kartentyp *Satellit auswählen

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • -Google Maps App runterladen

    -im Auto über Apple CarPlay Google Maps

    Daran scheitert mein technischens Wissen schon 8|

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Die Google Map App natürlich am Handy im App Store laden. Nach dem Verbinden via CarPlay kann man diese dann am Fahrzeugdisplay auswählen.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper